Foto DVD Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerin, 26. November 2006.

  1. frerin

    frerin New Member

    Hallo,

    vor einer ganzen Weile habe ich mit iMovie& iDVD eine FotoDVD erstellt, dabei ärgerte ich mich aber über eine schlechte Bilderqualität. Nun möchte ich wieder ein paar Urlaube auf DVD bringen und sucht die geeignete Software dafür. Welche kann ich dafür benutzen um eine ordentliche FotoDVD erstellen zu können, d.h. Menu, Bilder mit Musik unterlegen und evtl. Effekte zu Bildern, auf jeden Fall bei dem Bildübergang möchte ich Effekte benutzen können. Schön wäre es auch, wenn Untertitel möglich wären und ein kleiner Clip mit einbezogen werden kann.

    Viele Wünsche, aber vielleicht gibt es soetwas ja.

    LG und Danke für die Antworten im Voraus!
    frerin
     
  2. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Hallo frerin
    Die Bilder sollten mit Photoshop auf das entsprechende Fernseh-Format herunter scaliert und/oder beschnitten werden (entsprechende Bildgrössen sind in PS vorhanden). So ist die Kontrolle auf Deiner Seite inkl. Farb- und weiteren Korrekturen. Den Rest kannst Du dann wieder mit iMovie/iDVD machen.
    Willst Du noch bessere Ergebnise bleibt nur noch das FinalCutStudio-Paket und entsprechend viel Zeit für das intensive Studium von diverser Literatur (vor allem die der 'professionellen' DVD-Produktion).
    Gruss aus der Schweiz
     
  3. hermodr

    hermodr New Member

    Hallo rosso@rosso,

    danke für deinen Tip. Es gibt 100.000 Programm für Windows für diesen Zweck, teilweise auch recht gute. Soll deine Aussage heissen, dass es für den Mac nur iMovie & iDVD gibt?
    Ich werde mal deinen Rat befolgen und die Bilder mal scalieren, werde ja sicherlich irgendwo die Pixelzahl finden.

    LG
     
  4. gclau77

    gclau77 New Member

  5. G.Auer

    G.Auer Member

    Seit langem benutze ich Photo to Movie, das macht spitze Diashows aus Bildern egal was für ein Format. Aus meinen 8MPix Bildern werden mit beliebigem Zoom Bilder auch für das Breitbild format ( 1024x 576) berechnet. Musik und Titel integration sind kein Problem.

    MfG

    G.Auer
     

Diese Seite empfehlen