Foto Magico Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 29. Juli 2011.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo Foto Magico Experten,

    ich möchtw in Foto Magico eine neue Diashow erstellen und die Bilder genau in der Reihenfolge, wie sie im i-Photo-Album abgelegt sind in die Bilderleiste ziehen.

    Die Bilder habe in einem i-Photo-Album manuell in die gewünschte Reihenfolge gebracht und dann per Stapeländerung umbenannt.
    Wenn ich nun das Album in Foto Magico wähle, zeigt es mir in der rechten Bilderleiste die Bilder auch in dieser Reihenfolge an.
    Markiere ich nun aber alle Bilder und ziehe sie nach unten in die Diashow rein, stimmt die Reihenfolge nicht mehr :-((.

    Was mache ich falsch, was kann ich tun?? (Ich würde nur äußerst ungern 770 sortierte Bilder noch mal sortieren...)

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Xtreme
     
  2. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo wie hast du die Bilder benannt? 001 - 770 dann macht auch Foto Magico die richtige Reihenfolge bei 1 - 770 kann das das Programm nicht.
    lG
     
  3. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo,

    vielen Dank für deine Unterstützung, ich hatte zwischenzeitlich schon die Hoffenung aufgegeben... :)

    Die Bilder haben alle die gleiche Bezeichnung, fortlaufend dann mit 001, 002,...
    Also:

    2011 Uraub USA 001.jpg
    2011 Urlaub USA 002.jpg

    Muss die Nummer vorne stehen, oder was mache ich da falsch?

    LG
    Uli
     
  4. Rica60

    Rica60 Member

    Also ich habe die Nummer und nur die Nummer vorne stehen.
    Der Ordner heisst bei mir z.B. Urlaub Türkei 2011 und nicht die Bilder. So habe ich auch mit der Sortierung in Foto Magico kein Problem.
    lG
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das MacOs sortiert die Dateien nach dem ASCII-Code im Dateinamen. An welcher Stelle die unterschiedlichen Zeichen (egal ob Buchstaben oder Ziffern) stehen ist daher völlig gleichgültig.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen