Foto: SR44 und LR44

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iX, 23. Dezember 2003.

  1. iX

    iX New Member

    Mal was für Spiegelreflexprofis:
    Hab heute versucht, meine alte Minolta XG1 wieder in Betrieb zu nehmen, zum Trotz gegen die Digitalisierung. Aber: hab keine Batterien mehr.
    Bei Mediamarkt haben die keine Ahnung, was da überhaupt rein kommt.
    Minolta sagt: 2 x SR44 muß rein. Hab ich aber nicht auf die Schnelle gefunden.
    Frage: Wo ist der Unterschied zu LR44, die ich überall gesehen habe? Beides sind 1.5V Knopfzellen. Kann ich die LR auch verwenden???

    iX
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    bei den besagten Zellen sind beide mit den Maßen 11,6x5,4 mm/ 1,5 V
    Die Unterschiede sind in der Kapazität, wobei so viel ich weiß die SR-Variante qualitativ besser ist. Zur Not geht die LR44 ebenfalls.
    Gruß yew
     
  3. iX

    iX New Member

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen