Foto Vorschau, imovieHD, iphoto, idvd Defekt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carnesir, 1. Oktober 2006.

  1. carnesir

    carnesir New Member

    Hi!

    Ich habe erst seit kurzem einen Mac Apple, und am anfang hat auch alles prima funktioniert. Ich habe einen Film erstellt, und schon einige Fotos, Lieder und Extras eingefügt. Dann hatte ich mehrere Monate keine Zeit daran etwas zu verändern, und setzte mich so erst nach einigen Monaten wieder an den Mac. Ich wollte nun noch mehr Bilder auf meinen Mac machen. Ich schloss die Kamera an und lud die Bilder auf den Mac. Ich habe sie mir angeschaut und alles war ok. Dann wollte ich die Bilder in den Film einfügen und das ging auch noch , nur dann war das Bild drin aber es war richtig unansehnlich, also total verpixelt. Ich wollte das Bild im Vorschau noch einmal genauer anschauen , doch bis ich das Bild erst wieder gefunden habe dauerte das einen ganzen Tag, da ich jetzt tausende von Ordnern hatte mit allen möglichen Zahlennamen und Thumbs und so. Und als ich dann das Bild wiederfand und es mir ansah, war es verpixelt, was vorher nicht der fall war. Nun sind alle Bilder so, auch die die schon vor den einigen Monaten im 1. Teil des Filmes waren.

    Das heisst wenn ich jetzt ein Bild einfüge dass schon im Film ist und beide mit einander vergleiche ist das erste in Top qualität und das zweite Hundsmißerabel.... was mach ich jetzt blos? sind meine Fotos nun alle am Ar***? Oder liegt es am imovieHD oder am Vorschau?

    Ach ja der iphoto zeigt mir keine einzigen Fotos an .... :confused: :cry: :meckert:

    bitte helft mir, mfg carnesir :frown:
     
  2. Dagmar

    Dagmar New Member

    Herzlich willkommen im Forum :biggrin:

    Erstmal die Frage welchen Rechner hast du, bzw. welche iLife Version?
    Hast du deine Bilder bearbeitet? Wenn ja mit welchem Programm?
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Du hast sicherlich ein sog. Thumbnail erwischt!
    Wie du die Situation schilderst, nutzt du iPhoto und suchst nun auf der Festplatte in der iPhoto-Library nach deinen Bildern.
    Starte doch einfach iPhoto und ziehe das Bild von dort auf den Desktop.
    Oder: Wenn du für den Film iMovie verwendest, öffne dort die Medieübersicht und füge das Bild von dort ein.
    "Iphoto zeigt dir kein Bild an? Wie hast du die Bilder da hinein gekriegt? Erzähl mal …
     

Diese Seite empfehlen