Fotoabzüge ... vorher drehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 1. Mai 2004.

  1. barattolo

    barattolo New Member

    Hallo,

    wollte zum ersten mal über Schlecker.de Fotoabzüge bestellen ... also Bilder aus iPhoto in das Schlecker-Programm geladen ... nun musste ich feststellen, dass die "hochkant"-Fotos nicht in den Schlecker-Rahmen passen

    ... muss ich die Fotos vorher drehen?

    ... und zweite Frage ... schneidet Schlecker einen Teil vom Bild bei 10x15 ab?

    Danke und ciao
    mario

    *nachvorneschieb*

    ... hat wirklich noch niemand Fotos bei Schlecker machen lassen?
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Nö. Aber das mit dem Abschneiden kann ich dir beantworten. Digitalkameras speichern die Bilder mit einer Auflösung von 1024x768 oder in proportional gleicher Auflösung ab. Bei folgender Rechnung 1024/768=1.333 und 15/10=1.5 ist es logisch, dass ein 1024-er Bild nicht auf ein Papier im Format 10x15 passt. Darum wird etwas abgeschnitten.

    Gruss
    Luc
     
  3. barattolo

    barattolo New Member

    Hallo Luc,

    danke für deine Antwort :)

    ... kann mir noch jemand sagen, ob ich die Bilder vorher drehen muss!

    grazie e ciao
    mario
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Ich hab gerade erst etwas über 200 Bilder bei Schlecker entwickeln lassen (bei 9 Cent pro Bild :D ) und hab die Bilder vorher nicht gedreht.
     
  5. barattolo

    barattolo New Member

    ... super ... danke ... bei mir sind es nämlich ähnlich viele Bilder und die sollten dann schon richtig kommen :)

    danke und ciao
    mario
     

Diese Seite empfehlen