Fotobuch-Software (Designer 2.0) funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Egg-Head, 30. Dezember 2007.

  1. Egg-Head

    Egg-Head New Member

    Ich versuche gerade, den Gratis-Kalender aus der Macwelt 1/08 mithilfe der Designer-2.0-Software zusammenzustellen. Allerdings akzeptiert diese die Digitalbilder einer 5MP-Kamera nicht - angeblich sei die Auflösung zu gering. Ein Bild hat bsw.2592x1944 Pixel und eine Auflösung von 180ppi bei 16,7 Mio. Farben. Das ist zu wenig? Kann ich dann nur gescannte Fotos nehmen, die man man ab 300ppi aufwärts einscannt?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich kann dir bei diesem Problem zwar nicht konkret weiterhelfen.
    Dennoch ein Tipp:
    Anstatt sich mit diesen albernen "Programmen" der diversen Fotobuchanbieter herumzuärgern, würde ich das nächste Mal auf diesen Dienst zurückgreifen:
    http://www.photographerbook.eu/de/index.php
    Exzellente Qualität, gute Preise, schnelle Lieferung, prima Service und ein Software, die diesen Namen auch wirklich verdient.
    Übrigens: Die Software von photographerbook kann iPhoto-Kalender 1:1 übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen