Fotocommunity

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. Juli 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin ja sowohl in der fc als auch bei flickr. Wenn Du Geld sparen willst, geh zu flickr. Für 2 Jahre habe ich 34 Euro Beitritt bezahlt und kann dafür unbegrenzt Bilder einstellen. Der Jahresbeitrag in der fc kostet in der obersten Klasse 98 Euro, dafür kannst Du wöchentlich 30 Bilder einstellen, die von allen gesehen werden können. Du kannst aber viel mehr Bilder einstellen, die aber quasi in Deinem Privatalbum landen. Was nervig ist in der fc, ist das Buddysystem. Jeder bewundert des anderen Bilder. Je mehr Buddies Du hast, desto besser. Das ist ein Lebenszeitvernichtungssystem, an dem ich nicht so richtig teilnehme. Ich habe allerdings ein paar gute Freundinnen und Freunde dort, die ich nicht missen möchte. Mit einigen habe ich mich schon getroffen und Touren gemacht.

    Du kannst auch bei flickr Bilder anderer bewundern und Gruppen bilden. Das ist dort aber nicht so ausgeprägt. Ich habe den Eindruck, dass dort die besseren Fotografen sind.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin bei G+ für meine Bilder.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heute Nacht las ich, dass flickr weltweit 77 Millionen Fotografen angehören. Pro Minute werden es 5.000 Fotos mehr. Etwas mehr als 200.000 User sind in der fotocommunity. Solltest Du auf die Idee kommen, Deine Bilder bei facebook zu zeigen, dann lies Dir genau die AGB durch. facebook nimmt sich nämlich heraus, Deine Bilder unentgeltlich für diverse Zwecke zu nutzen, auch die Weitergabe an Dritte. Das ist einfach nur unverschämt aber typisch facebook. Ähnlich geht auch der Stern in seinem Fotografenforum VIEW vor. Selbst wenn Du dort austrittst, können die weiter Deine Bilder für alles Mögliche nutzen. Also gut die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen!
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schon irgendwo beigetreten, batrat?
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sturkopp!

    Was ist nun?
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member

    nun mal nicht so hastig, PeWe, in Südbayern dauert eben alles ein bisschen länger ... :sleep:
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Muss mein Karma noch befragen. Das dauert ;)
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    So kommst Du nie auf die notwendige Karmapunktanzahl!
     

Diese Seite empfehlen