Fotoexport aus iPhoto schwer gestört!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 7. Oktober 2006.

  1. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Hallo zusammen,
    auf meinem Computer
    (G4/Tiger 10.4.8/733Mhz/896 MSDRam;alle Porgramme geupdatet)
    bzw. dem iPhoto muss was Seltsames vorgefallen sein:
    seit 2 Tagen ist es bei einem Teil meiner Photos absolut nicht mehr möglich, diese irgendwohin zu exportieren! Das heisst: das Foto mit der Nummer Pict2248 z.B. kann noch proplemlos auf das Desktop gezogen oder über Exportieren irgendwohin gesichert werden, ab Nummer 2253 ist nichts mehr zu machen! Was das ganze noch unerklärlicher macht –für mich mindestens– ist die Tatsache, dass diese Exportblockade vor allem Fotos betrifft, welche ich bis vor zwei Tagen ebenfalls noch exportieren oder aufs Desktop ziehen konnte.
    Könnte es zum Beispiel sein, dass iPhoto den Export einer nur eine gewisse Anzahl mal zulässt und nachher diese Foto blockiert (ein Test mit dem Rausziehen auf das Desktop weisst nämlich in diese Richtung)? Und wenn ja, weiss jemand, wie diese Blockade aufgehoben werden kann?
    Gruss
    Peter
     

Diese Seite empfehlen