@Fotofreaks: Bitte beachten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 30. August 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Leute,

    habe hier gerade eine Anzeige reingestellt und bitte um werte Beachtung. Vielleicht fehlt einem von euch ja noch was in seiner Sammlung. :cool:

    gruß
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    sachmal, ich habe nämlich noch eine EL2 und gebe die nur über meine leiche her - täte das objektiv und der ba-litz da drauf passen? Mein Blitz ist nämlich abhanden gekommen-
    :embar:
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi donald,
    leider kenne ich die EL2 nicht. Das Objektiv der F50 hat das Nikon-Standardbajonett inkl. der kleinen Fingerchen, die den Autofokus steuern.
    Der Blitz hat den ganz normalen Schuh und wird TTF-gesteuert.

    Hilft dir das weiter?

    gruß
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Hört sich so an. Objektiv täte passen - und am blitzschuh hat nikon doch damals auch nichts geändert?

    Wo ist MMF?--- HUHU!!!

    Der wüsste das nämlich.

    Also da wär ich schon arg interessiert, mein altes schätzchen nochmal zu aktivieren (Baujahr 76, bleischwer, da kannste nen laster übern body fahren lassen, und ich brauch so was.:embar: )

    Wie schnell muss ich JA sagen?
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich ruf mal mit. HUHU EMEMEHEF. Du wirst hier benötigt!

    *grins*
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal. War ne EXA Ia, ein unverwüstliches, komplett mechanisches DDR-Gerät.

    Die Anzeige steht einen Monat. Aber ich hab dich mal vorgemerkt.

    gruß
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Die EL2 ist ein Halbautomat und war mit mir auch in der halben welt -. entsprechend sieht sie aus, und ich LIEBE sie.
    Wenn der Spiegel klappt macht es KRA_WUMM, und das nächste heimliche bild kann man vergessen.
    :D

    Falls MMF sich nicht meldet, guck ich zuhause nachher in die beschreibung, wie der blitz sein soll.

    Würde mich echt freuen!
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    hmmm... was ist eine el2 ??? meinst du eine F2 :confused:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Nein, nein. Die heißt EL 2 und war der nachfolger der nikkormat (räusper, ist etwas länger her...)
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    :D
    Den Schock der heimlich Abgelichteten kenne ich von meine EXA. Die hatte auch so einen KraWumm-Spiegel. Nur das ich mich dann schnell entfernen mußte, bevor sich die Jungs vom Schreck erholt hatten. :D

    Und jetzt warte ich mal ne Runde auf MMF. :cool:

    gruß
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Ich hab mal mit dem KraWumm eine Hochzeit fotografiert - allerdings nicht ganz, der Pfarrer kam irgendwie immer aus dem Konzept.
    :embar:
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  12. donald105

    donald105 New Member

    JA! Die. Nur meine ist schwarz, mit breiten Placken durchscheinenden Messings..... und wo der Belichtungsmesser drin sitzt, hat sie ne fette beule, ist mir in kyoto ne tempelmauer runtergerutscht, danach musste ich belichtungsreihen fotografieren.. teuer...
    ach, das gute tier!

    Hm - da steht : TTL nein.
    Also ich guck dann mal zuhause nach...
    dankeschön, aoxo!
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ donald + graphitto

    Ihr könnt Fragen stellen. :crazy: Hab da auch keine sichere Antwort drauf, könnte mir aber vorstellen, dass die Dinge passen. Macht doch einfach den Deal mit dem Vorbehalt der Rückgabe, falls es doch nicht funzt.
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    jau, fragen stellen können wir schon ganz toll!
    schade dass das keiner weiß -
    ich war eben mal mittag essen - leggä- und nun muss ich mal schaun, wo denn das pappjé von meinem schätzchen ist..

    such, such...
    :) :klimper:





    etwas später:
    das pappjé ist in dem zimmer, wo die pappageier sind.
    Und die schlafen jetzt schon. Wenn ich licht mache, machen die beiden radau.
    Muss bis morgen früh warten...
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    @Graphitto...gibts die Kodak auch einzeln?
    :klimper:
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Jo, wenn der donald die Nikon nimmt, kannste die Kodak haben.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen