Fotografieren...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 7. Dezember 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    würde mir zu Weihnachten gerne einen kleinen Wunsch erfüllen und zwar eine neue Digitalkamera. Bisher hatte ich eine Coolpix von Nikon, mit der ich eigentlich zufrieden war. Deshalb würde ich auch gerne bei Nikon bleiben. Ich hätte da an das D50 Super Kit gedacht, zu sehen auf der Nikon Homepage (www.nikon.de).

    Für mich ist vorallem eine schnelle Serienbildfunktion wichtig, da ich vornehmlich Skateboardsequenzen fotografieren werde. Bei Serienaufnahmen löst die D50 mit einer Geschwindigkeit von 2,5 Bildern pro Sekunde aus und unterstützt dabei Belichtungszeiten bis 1/4.000 Sekunde sowie Blitzsynchronzeiten bis 1/500 Sekunde. Würde das für mich genügen und sind die Bilder dann auch noch scharf genug?

    Aber auch mal ganz Allgemein. Was haltet ihr von dieser Kamera/diesem Set?

    Danke und Gruß
    resedit
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich kenn die Serienbildfunktion persönlich jetzt nur von den analogen Modellen, sowohl von den 50er als auch von 70er Kameras. War bei beiden vollkommen ausreichend, wenns draußen hell genug war. Bei Zwielicht oder im dunkeln war nicht dran zu denken, dass die Bilder ohne wirklich guten Blitz was werden, und der kostet halt auch einiges.

    Ich denk, wenn du bei Tag fotografieren musst, dann hast du mit der Kamera keine Probleme. Aber wie immer bei solchen Fragen: geh zum Händler und frag mal nach, ob du die Serienbildfunktion schnell mal testen darfts. Wer da meistens recht kulant ist, nachdem du ja hier in der Nähe wohnst, ist Foto Kohler am ZOB.
     

Diese Seite empfehlen