Fotokatalog per email

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lara, 15. April 2005.

  1. Lara

    Lara New Member

    Wie kann ich einen Fotokatalog oder eine Bilderschau als eMail-Anhang versenden? Mit der Webgalerie von Photoshop hat es nicht geklappt. Ich habe es mit Mac (OS9.1) AOL versucht und mit Windows XP / T-Online (Outlook-Express, will die Bilder als Anhang nur einzeln akzeptieren).
    Bin auf Antworten gespannt.
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Pack das ganze in einen Ordner und mach ein Archiv.zip draus.
     
  3. Lara

    Lara New Member

    Danke, aber die Webgalerie war in einem Ordner (gezipt mit Dropzip für Windows), kam bei einem WindowsNutzer auch an, die Bilder waren aber nicht sichtbar (auch die thumbnails nicht).
    Vielleicht weiß noch jemand Rat?
     
  4. schnabbel

    schnabbel New Member

    Wenn's nicht unbedingt eine Gallerie im herkömmlichen Sinn sein musst, könntest Du noch mit dem GC von LemkeSoft oder iPhoto ein PDF-Katalog erstellen. Das müsste in jedem Fall funktionieren.

    Grüße
    Patrick
     
  5. Lara

    Lara New Member

    Danke Patrick,

    PDF ist eine gute Idee. iPhoto habe ich leider nicht auf meinem alten mac. werde aber bei lembkesoft nach dem GC schauen.

    Ich bin natürlich offen für weitere Anregungen!
     

Diese Seite empfehlen