"fotos"-App: Speicherort der Originale ändern.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 1. Oktober 2017.

  1. MueWo

    MueWo Member

    hallo allerseits,

    ich benutze die "fotos"-app so, dass ich die Originale nicht in der fotos-mediathek bzw. library speichere sondern im "Bilder"-Ordner belasse, um mein eigenes Ablagesystem beibehalten zu können. Ältere Bilder (vor dem Jahr 2000) hatte ich auf einer externen Platte abgelegt und von dort in Fotos importiert (verlinkt). Nun ist interner Speicherfrei geworden und ich möchte die externen Dateien gern "umziehen" lassen. Erste Versuche zeigten, dass die "fotos"-app die Originale nach dem Umzug nicht mehr findet und der Dialog zur Neuzuweisung der Verknüfung nicht funktioniert. Kennt von Euch jemand einen Weg, den neuen Speicherplatz in "fotos" neu zu benennen?

    Danke für Euer feedback!

    Gruß. Martin aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen