Fotos auf dem DVD Player am TV angucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 5. Februar 2003.

  1. Russe

    Russe New Member

    hi
    irgendwie blick ichs nimmer. ich dachte immer die "kodak foto cd" ist die lösung, aber jetzt habe ich gelesen die kann das gar nicht was ich will.

    ich möchte gerne meine fotos vom rechner auf cd/dvd (oder sonstwas) brennen und dann mit dem dvd player am tv ansehen. aber es sollte so funktinieren, dass da kein film abläuft. ich würde gerne die fotos einzeln vor und zurückschalten können, so wie die einzelnen tracks auf einer dvd.

    kann ich das nur mit einer DVD machen, und dann jedes foto als eigenes kapitel anlegen?
    oder geht das auch anders? am besten wäre natürlich auf cd rom, denn ich habe keinen dvd brenner.

    russe
     
  2. matthiask

    matthiask New Member

    DVD-Player, die jpg-Bilder abspielen können, brauchen einfach nur eine ISO-CD, auf der du deine jpg-Bilder (am besten in normalen Ordnern verpackt) gebrannt hast (Toast). Die heutzutage erhältlichen DVD-Player können das meistens.
     
  3. Russe

    Russe New Member

    das ist ja cool!

    ich habs grad mal probiert. aber mit cd rw, da ich nur noch 2 rohlinge hier habe. das ging leider nicht.

    du schreibst, man muss eine iso-cd erstellen. toast lite (vers. 5) hat nur das cd format "Mac OS und PC (hybrid) CD". ist das damit auch möglich?

    ansonsten muss ich toast deluxe (vers. 4) aufspielen, da konnte man iso-cd einstellen.

    russe
     
  4. Russe

    Russe New Member

    so, ich habe nochmal ausgiebig getestet und hatte aber leider keinen erfolg :(

    heute habe ich den kundendienst von philips angerufen, da in meiner betriebsanleitung vom dvd player (philips dvd 712) nichts genaues stand.

    als erstes ist mir die hotline sehr positiv aufgefallen. der nette herr am anderen ende hatte ahnung von der sache und mir sofort weitergeholfen.
    es war keine abgelutschte hotline wie bei den meisten anderen unternehmen wie t-offline, telekom oder so luschen.

    mein player kann keine jpgs erkennen. ich habe aber folgende möglichkeit:
    - dvd brennen und jedes einzelne bild als eigenes kapitel anlegen
    - super video cd erstellen ("super video cd" oder "video cd 2.0") dann hat man halt nur einen film, kann aber mit pause oder vor- und zurückspulen (hehe, weil man bei einer cd spulen kann :) ) die einzelnen bilder ansteuern.

    russe
     

Diese Seite empfehlen