Fotos auf der Dose - Argghhh!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fry, 21. Februar 2002.

  1. fry

    fry New Member

    Ein kleiner tip für alle Mac -Nörgler:

    Installiert mal eine Digitalkamera am PC und versucht dann die Bilder auf so Software-Perlen wie "Ulead Foto-Express" anzusehen.
    Ein dermaßenen Dreck an mangelnder Logik in der Bedienung, grottenhäßlicher Oberfläche (das Foto dann ganz klein in der Mitte) und vollkommen unverständlichem Aufbau habe ich noch NIE erlebt.

    Doch zu meiner Frage. ich selbst (wir alle) bin ja verwöhnt durch iPhoto und Graphk-Converter. Jetzt habe ich aber meinem Dad eine einfache Digi geschenkt mit obengenannter Katastrophe an software.

    Gibt es an Shareware oder besser Freeware ein Programm für den PC , das fogendes (aber auch nicht mehr) kann:

    Bilder von der Digi ziehen (geht glaube ich über twain import), eine Übersicht über die bilder, vollansicht, diashow und ein paar einfache Dinge wie drehen, drucken etc.

    Ich weiß jetzt erst, was ich an iPhoto habe, und raste bald aus mit dem Dosenmist , also erwarte ich schon sehnlichst eure Tips
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Photoviewer oder so heißt ein Progrämchen in der Dosenwelt, daß so etwas einigermaßen kann.

    Es bietet auch die Funktion die Bilder als Film mit animierten Grafiken zu exportieren.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Frage, ins Dosenforum gestellt, wird sicherlich eine Flut an erhellenden Antworten auslösen. Vielleicht sieht die Welt danach ja weniger böse aus. Oder noch böser...
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Da lautet dann die Antwort, IPhoto wasn das ? Kenn ich nicht kann nicht gut sein !

    Gruß

    MacELCH
     
  5. fry

    fry New Member

    Das faszinierende ist ja: so firmen wie ulead sind führend in der Dosenwelt, was Photosoftware angeht. Man kann es einfach nicht glauben, daß sich die Leute das antun. ich halte mich jetzt nicht für schwer von Begriff aber mit so nem Zeug müßtest du dich stundenlang beschäftigen, um da durchzusteigen - und dann noch so aufgeblasen häßlich. Ne,ne,ne.......
     
  6. Haegar

    Haegar New Member

    .... da gibt es noch "acd-see" oder so ähnlich (gibt es glaube ich auch für den Mac).

    Gruss Haegar
     
  7. Genaugenomen hat man die Auswahl zwischen folgenden Antworten:

    a...) Was bist Du für ein Idiot!
    b...) Sowas weiß doch jedes Kind.
    c...) Mit Unix währe das nicht passiert
    d...) Also ich benutze shfoaui 2.3.1.2.5.2a von 1971 - alles, was danach kam, ist scheisse. natürlich gibt es das Programm nicht mehr.
    e...) Kauf Dir erstmal ne richtige Kamera - ich habe lkdhasluh von Sony, die ist cool - Deine ist Schrott
    f...) Mit der Grafikarte lohnt es sich eh nicht, Bilder anzuschauen.
    g...) Jede andere Aussage welche nicht die Frage beantwortet, aber dazu beiträgt, festzustellen, wie toll der Poster ist.

    Irgendwie scheinen PC-User nämlich permanent damit beschäftigt zu sein, sich gegenseitig runterzumachen und die Größe ihrer ... naja Prozessoren zu vergleichen.
     
  8. Manfred

    Manfred New Member

  9. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    jaaa, ACDsee ist sehr gut, gibts jetzt auch für OS X.
     
  10. elnuntius

    elnuntius New Member

    Irfan View fand ich Top.

    ist Shareware/Freeware
     
  11. fry

    fry New Member

    Wollte euch noch das Ergebnis meiner Mühen mitteilen (danke für die Tips): "PhotoAlbum" - z. b. über shareware.com,

    ist freeware und kann ich echt empfehlen. Das Teil ist eigentlich die iPhoto Alternative für die Dose (auf dosen -Level natürlich, damit mich hier keiner lyncht). Aber mein Dad hats in zwei Minuten verstanden: import, drehen, beschneiden, organisieren in Alben, diaschau, anknüpfung an weiteres Bildbearbeitungstool, Organisation der Dateien.

    Bin schon echt froh, mich wieder meinem Mac zu wenden zu können, aber wer so was mal braucht - macht nen ganz guten Eindruck.
     

Diese Seite empfehlen