Fotos bearbeiten

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Shaya, 4. Mai 2014.

  1. Shaya

    Shaya New Member

    Ich habe da ein Problem mit der Größe der Bilder. Ich habe zwar über die Vorschau das Bild von ca. 3MB auf 668KB verkleinert, aber wenn ich es öffne, sehe ich keinen optischen Größenunterschied, um den es mir eigentlich ging.
    Existiert überhaupt eine Möglichkeit, die Höhe und Breite eines Bildes fest einzustellen, damit es nach dem Speichern nicht mehr vergrößern oder verkleinern geht? Es ist eine .JPG Datei.
    Für eine baldige hilfreiche Antwort bin ich echt dankbar!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn du die physikalische Größe der Bilder verändern willst musst du die Auflösung, soll heißen die Zahl der Bild-Pixel verringern. Das geht bei jedem EBV-Programm auf andere Weise. Unter der Vorschau z. B. musst du ins Menü "Werkzeuge => Größenkorrektur" gehen. Darin findest du die entsprechende Einstellung. Es ist zu empfehlen die Bearbaitung vorsichtshalber mit einer Kopie der Bilddatei vorzunehmen.

    MACaerer
     
  3. momal12

    momal12 New Member

    Ein Downgrade eines Systems geht nur per cleaner Installation. Das heißt du musst in die Wiederherstell-Partition auf der HDD starten und von dort aus mit dem unter "Dienstprogrammen" verfügbaren Festplatten-Dienstprogramm die Datenpartition auf der HDD löschen. Dann kannst du das letzte BackUp vor der Mavericks-Installation zurückspielen.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, ich rätsel gerade darüber was dein Kommentar mit dem Thema des Treads zu tun gaben mag. Magst mir nicht auf die Sprünge helfen?

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen