fotos betrachten ohne iphoto ! wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxi-2007, 28. Mai 2008.

  1. maxi-2007

    maxi-2007 New Member

    servus
    ich bin mac anfänger und würde gerne wie bei windows mit der bild und faxanzeige meine fotos von der digicam betrachten.

    ich möchte nicht mit iphoto arbeiten.

    einfach auf bild1 klicken und mit den pfeiltasten vor und zurück
    und nicht erwünschte bilder einfach direkt von der sd karte in der cam löschen

    mit welchem programm kann man das unter tiger machen ?

    danke

    ciao maxi
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    "Digitale Bilder"
    wird mit dem Betriebssystem geliefert
    Man kann einstellen, daß statt iPhoto immer Digitale Bilder beim Anschluß einer Kamera geöffnet wird

    ansonsten kann "GraficConverter" (sollte auf dem Mac sowieso Standard sein=25€ oder so) auch Bilder laden
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst direkt im Finder eine Diaschow starten (Bilder auswählen, Kontextmenü aufrufen), aber nur dann, wenn die Karte der in der Cam wie ein Lufwerk im Finder erscheint, was nicht viele Cams tun! Dann geht nur der Import der Bilder auf die Festplatte des Macs...
     
  4. schotti

    schotti Member

    oder quick look bemühen. alle bilder in der als laufwerk angezeigten camera auswählen, leertaste drücken, evtl. noch auf vollbildschirm klicken, fertig.
     
  5. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    das Programm "Phoenix Slides" kann ich empfehlen. Importiert nicht, sondern zeigt die Bilder einfach nur an, auch als Diaschau.
    Natürlich kann man auf dem Mac auch unter "Vorschau" oder "QuickLook" (das kleine Auge in der Spaltendarstellung) Bilder ansehen. Hat man beim letzteren Diaschau ausgewählt, werden sogar die Videos einer Digitalkamera abgespielt.
    Gruß Jodruck

    Ps. Zum Löschen mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, "In den Papierkorb legen" auswählen und unbedingt den Papierkorb leeren.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Tiger, Schotti, Tiger …
    Guck mal das an:
    http://www.karelia.com/imedia/
     
  7. Kar98

    Kar98 New Member

    Das kam aber erst mit Leo. OP hat Tiger.
     
  8. Mactalus

    Mactalus New Member

    ich hab vor leo einfach immer alle bilder, die ich durchsehen wollte, ausgewählt und alle in vorschau geöffnet, dann kann man die auch durchzappen. ist aber nicht so komfortabel wie eben bei dieser bild&fax-anzeige, so geht das nebenbei auch mit Quicklook noch immer nicht (weil das z.B. in der icon-ansicht im finder immer nur von einer auf die andere seite geht und dann ansteht statt zum nächsten bild in der nächsten reihe weiterzuspringen, was etwas dämlich ist, vor allem weild as quicklook-fenster meistens den icon-bereich verdeckt und man da gar nicht genau sieht, was da jetzt angewählt ist)

    wenn sich die bilder standardmäßig mit vorschau öffnen, dann kann man einfach in einem ordner befehl + A drücken (alles auswählen) und dann befehl + cursor runter (ausführen) darauf sollte Vorschau aufgehen und alle bilder in der seitenleiste laden.
    kann aber sein, dass man erst in den vorschau einstellungen einstellen muss, dass das programm alle bilder in einem fenster laden soll...

    naja, für mich wars immer eine brauchbare möglichkeit, weil ich mir ungern etliche Programme downloade

    val
     

Diese Seite empfehlen