Fotos hochkant in iMovie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 2. Juli 2006.

  1. robeson

    robeson Active Member

    In der vorherigen iMovie Version konnte ich Fotos aus iPhoto in iMovie reinziehen und sie wurden hochkant übernommen - mit der neuen funktioniert das nicht mehr:
    Die Fotos werden nicht mehr hochkant reingestellt, sondern querformatig gedreht.
    Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo einzustellen???

    Gruß - robeson
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    weiß niemand was ich da tun kann???
    Benötige den Film mit den Fotos ganz dringend... :frown:
     
  3. junk.box

    junk.box New Member

    Ich habe das gleiche Problem. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist, mit Adobe Lightroom eine Slideshow zuerstellen und die Bilder dann mitsamt Passepartout bei iMovie einzufügen. Blöd ist nur, dass Lightroom eine Slideshow nur als .pdf unter großem Qualitätsverlust exportiert (für nen Bildschirm immer noch super). Das zweite Problem ist, dass man jedes Bild einzeln exportieren muss. Ich habe einmal eine ganze Slideshow (230 Bilder) als .pdf exportiert, als ich dann versucht habe, die in iMovie zu integrieren, wurde nur das erste Bild importiert. Jetzt suche ich also immer noch nach einer Lösung, ein .pdf-Dokument mit mehr als einem Foto in iMovie zu importieren.
     
  4. 90210

    90210 New Member

    Habe es schnell bei mir probiert, geht einwandfrei. Alles schön hochkant. Einstellung habe ich keine gefunden. Mach mal ein Bild davon.
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    Bei mir klappt es jetzt (glaube nach dem Update) auch wieder prima mit den Hochkantphotos.
     
  6. junk.box

    junk.box New Member

    bei mir klappt es leider immer noch nicht. Ich habe iMovie HD 6.0.3., das ist die aktuelle Versioin. Jedes Bild wird stets gedreht, egal ob 3:2, 4:3 oder 16:9. Bei Garage Band klappt es mit dem einfügen, doch dann werden die Bilder natürlich immer auf iPod-Größe zurechtgeschnitten. Da bleibt von so manchem 16:9 nicht mehr viel übrig. Welche iMovie-Versionen habt ihr denn.
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Das scheint unterschiedlich zu sein, ich habe jetzt mal mehrere HochformatBilder eingeladen und siehe da bei einigen klappt es, andere dreht iMovie auf quer, warum auch immer.
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Die Bilder müssen von der Kamera "getaggt" sein, damit die automatische Orientierung klappt. Manche könnens, manche halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen