Fotos in mail importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 18. April 2007.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe immer wieder mal das Problem, wenn ich in mail ( 2.1.1 ) unter OSX 10.4.9 (Intel mac mini) ein Foto als Anhang auswähle, (Datei wählen z.B. JPG auswählen) daß dann das geöffnete Foto in mail erscheint und im Anhang als Symbol.
    Ebenso wenn ich ein Foto einfach in mail hereinziehe - manchesmal erscheint es als Symbol und manchesmal als Symbol und geöffnetes Foto.
    Manchesmal möchte ich kein geöffnetes Foto versenden...
    Mac Hilfe habe ich nichts gefunden, hier im Forum weiß ich nicht unter was ich suchen soll...
    Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso es einmal so und das andere Mal so ist ...
    Was mache ich falsch ? :confused:
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Sind das JPG-Bilder die mal angezeigt werden und manchmal nicht, oder unterschiedliche Formate?
    Wenn sie nicht im Mail auftauchen sollen würde ich sie vorher zippen.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bilder werden in Mail angezeigt ebenso wie einseitige PDFs. Mehrseitige PDFs erscheinen als Icon. Wem das nicht gefällt, der kann die Icon-Darstellung per Rechtklick auf den Anhang und Auswahl von "Als Symbol" umstellen.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Super. Das geht.
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Besten Dank für die Antworten.

    "...der kann die Icon-Darstellung per Rechtklick auf den Anhang und Auswahl von "Als Symbol" umstellen."


    Welche "Auswahl " ist gemeint ? Tut mir leid, stehe wohl auf der Leitung... :teufel:
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Wenn du ein Foto in die Mail gezogen hast und dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Darin wird (ich glaube, es ist der letzte Eintrag) angeboten, dass das Bild als Symbol angezeigt wird.
     
  7. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    konnte ja nicht funktionieren - bei mir ist es die linke Maustaste - jetzt geht es. Wenn ich die e-mail an mich selbst sende kommt aber trotzdem das geöffnete Foto an und nicht das Symbol. Das hat dann aber wohl eher etwas mit den Voreinstellungen in mail zu tun... :confused: da muß ich nochmals stöbern...

    Danke für die rasche Antwort ! :)
     

Diese Seite empfehlen