Fotos löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von YOHOL, 26. November 2004.

  1. YOHOL

    YOHOL New Member

    einen schönen freitag mittag allen zusammen

    habe gestern fotos von einer minolta dimage a2 auf meinen rechner g5 1,8 dual per usb gezogen. der ordner ist jedoch geschützt ich kann ihn nicht verschieben oder löschen. unter apfel i ist der button *geschützt* nicht aktiv, hat aber ein häkchen.
    will ich einzelne fotos verschieben kommt: *geben sie kennwort ein um an finder änderungen vorzunehmen*. gebe ich das kennwort ein erscheint: *der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige objekte nicht die nötigen zugriffsrechte besitzen*.

    weiß jemand weiter

    danke und viels spass beim ersten freitagswochendbier +grinz*
    yorg
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hast du bei Apfel I>Eigentümer und Zugriffsrechte>Lesen und Schreiben angekreuzt? Sonst auf Details und dann aktivieren.
     
  3. YOHOL

    YOHOL New Member

    ja habe ich

    yorg
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...und Eigentümer- und Zugriffsrechte sind auch auf den Namen des Computereigentümers vergeben?
     
  5. YOHOL

    YOHOL New Member

    ja, hier ein bild der information

    yorg
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da scheint aber mehr bei dir im Argen zu sein, wenn ich beim Ordneränderungsdatum Dez. 1970 lese...
     
  7. YOHOL

    YOHOL New Member

    habe gerade fotos mit der gleichen kamera gemacht und rübergespielt, da gab es keine probleme.

    yorg
     
  8. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hat die Pufferbatterie gesponnen und hat das Einfluss auf die Rechte? Spannende Frage.
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Kenne mich mit deiner Kamera nicht aus, aber hast du da eine Schutzfunktion vielleicht versehentlich aktiviert?
     
  10. YOHOL

    YOHOL New Member

    beim kopieren der bilder kommt dann jeniges fenster. den weiteren ablauf habe ich schon oben beschrieben.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Zugriffsrechte reparieren lassen.
     
  12. YOHOL

    YOHOL New Member

    habe ich auch schon gemacht.

    yorg
     
  13. YOHOL

    YOHOL New Member

    das ist die kamera des theaters. viele leute spielen daran herum. habe jetzt die karte neu formatiert. vielleicht lags daran???

    yorg
     
  14. YOHOL

    YOHOL New Member

    habs geschafft mit hilfe der kleinen app BatChmod 1.32.

    schönes wo-ende und nun ein genüssliches pilz


    yorg:D
     
  15. lateralformats

    lateralformats New Member

    Keine Ahnung wieso, aber das Problem habe ich grundsätzlich mit CDs vom Labor. Es reicht nicht, die Schreib- und Leserechte des Ordners einzustellen. Erst der kleine Haken am Button " auf alle Unterobjekte anwenden " bringt den gewünschten Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen