Fotos löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von YOHOL, 26. November 2004.

1. YOHOL

YOHOL New Member

einen schönen freitag mittag allen zusammen

habe gestern fotos von einer minolta dimage a2 auf meinen rechner g5 1,8 dual per usb gezogen. der ordner ist jedoch geschützt ich kann ihn nicht verschieben oder löschen. unter apfel i ist der button *geschützt* nicht aktiv, hat aber ein häkchen.
    will ich einzelne fotos verschieben kommt: *geben sie kennwort ein um an finder änderungen vorzunehmen*. gebe ich das kennwort ein erscheint: *der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige objekte nicht die nötigen zugriffsrechte besitzen*.

weiß jemand weiter

danke und viels spass beim ersten freitagswochendbier +grinz*
    yorg

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Hast du bei Apfel I>Eigentümer und Zugriffsrechte>Lesen und Schreiben angekreuzt? Sonst auf Details und dann aktivieren.

3. YOHOL

YOHOL New Member

ja habe ich

yorg

4. mymy 13

mymy 13 New Member

...und Eigentümer- und Zugriffsrechte sind auch auf den Namen des Computereigentümers vergeben?

5. YOHOL

YOHOL New Member

ja, hier ein bild der information

yorg

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da scheint aber mehr bei dir im Argen zu sein, wenn ich beim Ordneränderungsdatum Dez. 1970 lese...

7. YOHOL

YOHOL New Member

habe gerade fotos mit der gleichen kamera gemacht und rübergespielt, da gab es keine probleme.

yorg

8. mymy 13

mymy 13 New Member

Hat die Pufferbatterie gesponnen und hat das Einfluss auf die Rechte? Spannende Frage.

9. mymy 13

mymy 13 New Member

Kenne mich mit deiner Kamera nicht aus, aber hast du da eine Schutzfunktion vielleicht versehentlich aktiviert?

10. YOHOL

YOHOL New Member

beim kopieren der bilder kommt dann jeniges fenster. den weiteren ablauf habe ich schon oben beschrieben.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Zugriffsrechte reparieren lassen.

12. YOHOL

YOHOL New Member

habe ich auch schon gemacht.

yorg

13. YOHOL

YOHOL New Member

das ist die kamera des theaters. viele leute spielen daran herum. habe jetzt die karte neu formatiert. vielleicht lags daran???

yorg

14. YOHOL

YOHOL New Member

habs geschafft mit hilfe der kleinen app BatChmod 1.32.

schönes wo-ende und nun ein genüssliches pilz

yorg:D

15. lateralformats

lateralformats New Member

Keine Ahnung wieso, aber das Problem habe ich grundsätzlich mit CDs vom Labor. Es reicht nicht, die Schreib- und Leserechte des Ordners einzustellen. Erst der kleine Haken am Button " auf alle Unterobjekte anwenden " bringt den gewünschten Erfolg.

Diese Seite empfehlen