Fotos-Mediathek exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manntobias, 3. Oktober 2015.

  1. manntobias

    manntobias New Member

    Schönen Nachmittag!

    Ich habe jetzt endlich den Entschluss gefasst, mein MacBook mit El Capitan neu aufzusetzen um wieder einmal ein reines System zu besitzen. Hab dieses Jahr die Schule abgeschlossen und und in meinem letzten Jahr durch die Abschlussarbeit den Apple-Rechner mit haufenweiser Software zugemüllt die ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr brauche.

    Damit ich auf dem neuen System wieder alle Fotos inklusive den von mir erstellen Alben & Co wieder verwenden kann, reicht es die im Finder gespeicherte Datei namens "Fotos-Mediathek" auf eine externe Festplatte zu speichern? Größe der Datei wäre rund 32 GB.
    Es gibt auch noch eine iPhoto-Mediathek, aber das wird wohl die alte sein?

    Oder gibts hier auch noch einen leichteren Weg?

    Mit freundlichen Grüßen Tobias Mann
     
  2. Schnurz

    Schnurz New Member

    perfekt erkannt, Du liegst genau richtig
    Mit dem Kopieren der des Ordners Bilder wird auch die iPhoto Bibliothek kopiert. Die Bibliothek ist nur eine Datei und befindet sich üblicherweise im Ordner /Bilder/

    iPhoto sollte zum ersten Start über einen Doppelklick auf die Datei gestartet werden um die kopierte Bibliothek / Datei auszuwählen.
     

Diese Seite empfehlen