fotos runterrechnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 3. Januar 2005.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute ...seit neuestem bin ich im besitz einer nagelneuen canon powershot s1 is! wirklich ein schönes ding ...vor allem der optische 10fach zoom :))

    ...und siehe da .... auf einmal haben die fotos die ich so mache eine stattliche größe! und hier mein problem:

    ich suche ein programm mit dem ich die bilder schnell und einfach mal so runterrechnenkann das ich sie per email verschicken oder in ein online fotoalbum setzen kann.
    und ich will das eigentlich nicht mir photoshop ...bild für bild machen... den es sind oftmals viele bilder (60 oder 80 oder so)

    wer kann helfen
    danke im vorraus
    turnt
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    so wie ich sehe, hast du photoshop. damit kann man ja perfekt die stapelverarbeitung machen!
    geht einfach: im aktionfenster startest du die aufnahme und dann macht du ein bild auf, rechnest runter auf die gewünschte pxl größe, machst "für web speichert" (damit kann man die bilder sehr gut in der kb größe runterrechnen, sodass die qualität noch possabel ist), schliesst das original bild ohne veränderungen zu speichern, stoppst die aufnahme. fertig ist der droplet! jetzt kannste stapelverarbeitung starten und weg vom rechner gehen, ps macht die ganze arbeit alleine.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. macbike

    macbike ooer eister

    Auch ein sehr cooles Programm zur Bildbearbeitung ist Graphicconverter, damit kann man auch sehr einfach sehr viele Bilder auf einmal herunterrechnen.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit iPhoto sollte es auch gehen.
    Bilder auswählen und auf "exportieren" gehen.
    Danach kann man sich aussuchen für was die Bilder benötigt werden.
     
  6. fotis

    fotis New Member

    Also für das schnelle konvertieren und per Mailprogramm versenden ist iPhoto genau richtig. Einfach auf den Mail-Button klicken, Auflösung einstellen und fertig;)
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    stimmt, ... geht auch schneller als mit photoshop.
     
  8. Ajay

    Ajay New Member

    dafür gibt's die Freeware "FreePhotoConverter"
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das geht auch mit PS sehr komfortabel per Stapelverarbeitung. Nebenher kannst einen Kaffee trinken. PS erledigt den Rest.
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Zur Bearbeitung einer größeren Anzahl von Bildern (wie turnt es anstrebt) eignen sich also PS, GraphicConverter und Resize!.
     

Diese Seite empfehlen