fotos runterrechnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 3. Januar 2005.

1. turnt

turnt New Member

hi leute ...seit neuestem bin ich im besitz einer nagelneuen canon powershot s1 is! wirklich ein schönes ding ...vor allem der optische 10fach zoom :))

...und siehe da .... auf einmal haben die fotos die ich so mache eine stattliche größe! und hier mein problem:

ich suche ein programm mit dem ich die bilder schnell und einfach mal so runterrechnenkann das ich sie per email verschicken oder in ein online fotoalbum setzen kann.
    und ich will das eigentlich nicht mir photoshop ...bild für bild machen... den es sind oftmals viele bilder (60 oder 80 oder so)

wer kann helfen
    danke im vorraus
    turnt

2. RSC

RSC ahnungslose

so wie ich sehe, hast du photoshop. damit kann man ja perfekt die stapelverarbeitung machen!
    geht einfach: im aktionfenster startest du die aufnahme und dann macht du ein bild auf, rechnest runter auf die gewünschte pxl größe, machst "für web speichert" (damit kann man die bilder sehr gut in der kb größe runterrechnen, sodass die qualität noch possabel ist), schliesst das original bild ohne veränderungen zu speichern, stoppst die aufnahme. fertig ist der droplet! jetzt kannste stapelverarbeitung starten und weg vom rechner gehen, ps macht die ganze arbeit alleine.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. macbike

macbike ooer eister

Auch ein sehr cooles Programm zur Bildbearbeitung ist Graphicconverter, damit kann man auch sehr einfach sehr viele Bilder auf einmal herunterrechnen.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit iPhoto sollte es auch gehen.
    Bilder auswählen und auf "exportieren" gehen.
    Danach kann man sich aussuchen für was die Bilder benötigt werden.

6. fotis

fotis New Member

Also für das schnelle konvertieren und per Mailprogramm versenden ist iPhoto genau richtig. Einfach auf den Mail-Button klicken, Auflösung einstellen und fertig;)

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt, ... geht auch schneller als mit photoshop.

8. Ajay

Ajay New Member

dafür gibt's die Freeware "FreePhotoConverter"

9. maiden

maiden Lever duat us slav

das geht auch mit PS sehr komfortabel per Stapelverarbeitung. Nebenher kannst einen Kaffee trinken. PS erledigt den Rest.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Zur Bearbeitung einer größeren Anzahl von Bildern (wie turnt es anstrebt) eignen sich also PS, GraphicConverter und Resize!.

Diese Seite empfehlen