Fotos schießen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 14. Dezember 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Welches Kaliber empfehlt Ihr?
    Geht auch Kleinkaliber?
    Kugeln oder doch besser Schrot?
    Auf welche Entfernung erzielt man die besten Ergebnisse?
    Kimme und Korn, Diopter oder Zielfernrohr?
    Geht das auch auf Skiern?

    Gibt es sonst irgendwelche Tipps, was ich beachten muß?

    Danke für Hinweise und Ratschläge...

    :D :D :D

    Ok,ok, ist ziemlich albern, aber mir ist heute so...

    :party:
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ach, laß doch die armen Fotos zufrieden.
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Und wenn ich Fotos von sich paarenden Insekten und Kerbtieren oder Weinreben mit Pflanzenkrankheiten nehme?

    :party:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was für Krankheiten sollen denn Weinreben sonst haben? Kinderkrankheiten?!
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Für Deine Fragen sind die Jungs von der CTU zuständig
    --> falsches Forum
     
  6. simsalabim

    simsalabim Gast

    Genau vorn nem Jahr habe ich mir eine EOS geleistet. Bin glücklich, denn die Preise sind seither nicht gepurzelt – wider erwarten.

    Kamera? *tieflufthol* Mit € 400 bist du dabei... zu achten wäre auf

    - Auflösung: Mit 4 MB bist du pixelmässig im vorderen Mittelfeld.
    - Puffer: Anzahl Bilder (bei voller Auflösung), bis der Speicher eine Kunstpause einlegen muss
    - Einschalten: Zeit off/Standby bis zur Aufnahme
    - Farbmodus: Adobe RGB von Vorteil beim Weiterverarbeiten im Photoshop
    - Batterien: Gute Akkus von Vorteil. Ich hab' deren 2.
    - Flashkarten sind weit verbreitet. Würde ich Mini-CD vorziehen. Inzwischen sind 4 GB für wenig €s erhältlich
    - eigentlich kann ich von keiner Wahl wirklich abraten... Spassfaktor ist gross :)

    Simsalabim
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

  8. grufti

    grufti New Member

    Heute hätte ich Fische im Angebot. Nö, die schwimmen in den Aquariümmern nur züchtig vor sich hin, da wird nicht gerammelt.

    :D
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Fische habe ich schon. Aber ich hätte dann auch "Fotos angeln..." schreiben müssen.

    :D
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wie auch! Warmwasseraquarium, lieber grufti, bedeutet nicht, dass man es zwei Stunden mit einem Tauchsieder anwärmen muss.



    :klimper:
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Ach, Fische schießt man nicht? Nur Käfer, Nashörner und Weinreben? Gut zu wissen, falls ich mal zum Günter Jauch muss.

    :party:
     
  12. frisco68

    frisco68 New Member

    "ja - ist denn scho wieda jagdsaison?"
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Freut mich, Dir mit diesem unterhaltsamen wie auch lehrreichen Beitrag weitergeholfen zu haben.

    :)
     
  14. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Das ganze nennt man dann Fotosafari.

    :nick:
     
  15. grufti

    grufti New Member

    Manchmal glaube ich beinahe, dass Du mich für einen Deppen hältst!

    Das weiß doch schließlich jedes Kind, dass ein Tauchsieder nie länger als eine halbe Stunde in's Aquarium darf. Mannomann!

    :tongue:
     
  16. grufti

    grufti New Member

    Das mit der Satzbildung musst Du aber noch etwas üben.
    :party:
     
  17. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hoppla... Denk Dir das "einem" weg.

    :D
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fischen macht man eine Freude, indem man sie nicht einfach mirnichtsdirnichts abknallt, sondern ihnen eine erhöhte Aussicht mittels einer möglichst hohen Fontäne verschafft.

    Dynamit ins Wasser - jubelnde Fische beobachten - einsammeln - essen.

    Würmbaden kann jeder.
    Sprengen nur die, die ihr Hobby ernst nehmen.

    Gruß an den Jauch. :bart:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Was die meisten nicht wissen: Ganz prima geht auch der Heißluftföhn, mit dem du den Schleierfischen nach der Schampoo-Wäsche immer den Schleier trocken föhnst. Das Teil auf Stufe III einfach `ne viertel Stunde im Kiesbett verankern. Ersetzt jeden Sprudelstein und macht blitzschnell warm. :D :party:
     
  20. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Darauf fällt mir doch gleich mal was Schönes von Insterburg & Co. ein:

    Ingo Insterburg:
    Kürzlich fiel mir, ach wie dumm,
    Haarshampoo ins Aquarium.
    Die Fischlein, die dort schwammen in Gruppen
    haben nunmehr keine Schuppen.

    Karl Dall:
    Wieso Schuppen? Die haben doch nichtmal Häuser.

    :D :party:
     

Diese Seite empfehlen