Fotos sofort auf MacBook anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hrohmann, 7. April 2008.

  1. hrohmann

    hrohmann New Member

    Hallo Mac-Fans,
    vielleicht wiesst ihr da eine einfache Lösung meines Problems. Ich möchte ein ganze Serien von Fotos mit meiner EOS350D (Canon) aufnehmen und diese sofort auf meinem Macbook zur Begutachtung anzeigen lassen. Also direkt von Foto per Kabelübertragung auf den Monitor und wenn geht, mit sofortiger Speicherung. Fotoformat JPG und RAW.
    Ach so, auf dem MAC habe ich noch OSX10.4.9

    Hat da jemand Erfahrung, wie man dies am einfachsten Bewerkstelligen könnte? Gibt es spezielle Software? Würde mir sehr die Arbeit sehr erleichtern.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Canon liefert eigentlich ein Programm namens Remote Capture zu seinen Kameras, zumindest war dies bei meiner alten PowerShot dabei. Anonsten schau bei Canon nach oder Google mal.
     
  3. hrohmann

    hrohmann New Member

    Danke für die Antwort. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es das programm nur bei powershot-serie.
     

Diese Seite empfehlen