Fotos sortieren/suchen mit iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 14. März 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Ist folgende Problembeschreibung ein Bug oder stelle ich mich einfach nur dumm an?

    Also, ich weise meinen Fotos einen Suchbegriff zu (ich sitze leider nicht vor einem Mac, daher kann ich nicht sagen, wie der richtige Begriff lautet). Wenn diese Fotos den Suchbegriff zugewiesen kann ich z.B. alle Fotos mit Suchbegriff "Urlaub" anzeigen lassen, in dem ich unten links in das Feld auf "Urlaub" klicke.

    Ich weise meinen Fotos zusätzlich noch einen Titel zu. z.B. Stadt, Land.

    Jetzt versuche ich folgendes: Ich möchte über den Suchbegriff "Urlaub" alle Urlaubsfotos anzeigen lassen. Dann möchte ich im Suchfeld unten rechts das Land eingeben. Somit könnte ich mir alle Fotos "Urlaub" aus Land "XY" anzeigen lassen.

    iPhoto macht das aber nicht. Wenn ich einen Suchbegriff angeklickt habe und dann im Suchfeld Buchstaben eingebe hebt iPhoto den angeklickten Suchbegriff wieder auf.

    Stelle ich mich dumm an oder ist das Absicht?

    Tim
     

Diese Seite empfehlen