Fotos vom Handy auf den Mac übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 8. Februar 2004.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    ich wollte gestern ein Mobilfunktelefon (Motorola V 525) holen, man sagte mir aber, dass die Übertragung der Fotos vom Handy auf meinen Apple nicht möglich sei - nicht kompatibel.

    Ich habe dann noch mal Service Vodafone angerufen und die haben dann nach Bedenkzeit und Rückruf gemeint, es gebe grundsätzlich keine Möglichkeit, Fotos auf den Mac zu holen, mit keinem Handy.

    Das kann doch nicht wahr sein? Ich habe einen G5 mit MacOs 10. Im Laden gab es Bluertooth Adapter (oder so), auf der Packung war aber nur etwas von Windows zu lesen...
     
  2. ken ishi

    ken ishi New Member

    >> Ich habe dann noch mal Service Vodafone angerufen und die haben dann nach Bedenkzeit und Rückruf gemeint, es gebe grundsätzlich keine Möglichkeit, Fotos auf den Mac zu holen, mit keinem Handy.<<

    So ein Quatsch!!!
    Mit meinem SonyEricsson T68i geht das ohne Probleme via Bluetooth.
    Aber vermutlich wird dein Motorola nicht von Apple unterstützt(weiss ich aber nicht genau).

    Gruss
    ken ishi
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. ottoerich

    ottoerich New Member

    Hi Macci,

    Danke für den Link, mit der Liste marschiere ich noch mal los...
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Kannst du damit auch Bilder aufs Handy laden? Welches Format müssen die sein?
    gruss
     
  7. Go610

    Go610 New Member

    Ich lege dir, wenn du ein Klapphandy willst, das Sony Ericsson wärmstens an Herz ;)
    Es ist zudem noch ausstattungstechnisch besser dran und generell 100% mac-kompatibel.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Das kommt aufs Handy an. JPG und GIF sind z.B. am T610 kein Problem. Welche Dateiformate dein handy annimmt steht im handbuch.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    das betrifft aber nur Handys die iSync Kompatibel sind. also zum Abgleich von Adressen, Terminen ect mit dem mac, hier im speziellen mit Adressbuch und iCal.
    Es gibt aber auch für Motorola handys die nicht in der isync Liste stehen ein Sync Programm, das geht dann genauso.

    Die handys die generell z.B. mit dem Bluetooth Dienstprogramm kompatibel sind sind eine ganze reihe mehr (eigentlich JEDES Bluetooth fähiges Handy) Nur lässt sich nicht jedes isyncen, aber der Dateitransfer mit dem BT Dienstprogramm funktioniert trotzdem
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Dummgequatsche eines ahnungslosen Hotline Mitarbeiters.
    Wenn du einen BT adapter hast der mit dem handy kompatibel ist dann funktioniert der auch am Mac. Problemlos.

    der D-Link BT adapter den es bei Mediamarkt gibt funktioniert problemlos mit diesem handy. Preiswerte BT Sticks gehen nicht mit jedem handy. Du solltest nur beim kauf nur drauf achten das der Bluetooth Stick mit deinem handy Kompatibel ist.

    Am mac gehen die grundsätzlich alle. Und während du unter windows für ein BT Modul erstmal 2-3 Installationsvorgänge starten musst macht das der Mac automatisch.
    Einfach USB BT Stick anstöpseln und OS X meldet sich automatisch und startet das ein tichtugnstool. Ohne zusatzsoftware.
    Sch*** drauf das auf der packung nur was von Windows steht.


    btw: ist es das Motorola das Vodafone derzeit oder vor kurzem für 25 EUR im angebot hatte? das geht auf jeden Fall. ist zwar nicht isync fähig aber der Dateitrasnfer mit dem BT Dienstprogramm ist kein problem. Nur nicht mit jedem BT adapter. Ein Kumpel hat das selbe Handy. Und nen G4.
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ist das ein Klapphandy?
    *woistmeineklappe*
    Aber: SE und Vodafone……pfui ba ba :)
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Laut einem Test der MacWelt is das Sony Ericsson Z600 das beste.

    Gruss
    Kalle
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    AHH! Das Z600 ist gemeint!
    Meine meinung zu Vodafone bleibt aber bestehen :)
     
  14. Krikri

    Krikri New Member


    sag mal, bist du eigentlich ein SonyEricsson vertreter???

    :crazy:
     

Diese Seite empfehlen