Fotos von iPhoto 06 (Macbook) nach iPhoto 05 (Mac Mini) verschieben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 2. August 2006.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Habe versucht Fotos von iPhoto 06 (Macbook) nach iPhoto 05 (Mac Mini) zu verschieben (Backup)! Aber iPhoto 05 erkennt die Bilder nicht mehr. Kann ich nicht einfach den iPhoto Library Ordner vom Macbook zum Mac Mini verschieben? Jetzt werden unter iPhoto (Mac Mini) die alten Bilder nicht mehr angezeigt und die neuen Bilder werden nicht aufgelistet... (siehe auch Screenshots)
     

    Anhänge:

  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Apple hat von 05 auf 06 die Datenbankstruktur verändert. Einzige Möglichkeit auch auf iLife 06 updaten oder die Bilder über die Exportfunktion aus iLife 06 exportieren und in iLife 05 importieren. Alle weiteren angelegten Informationen gehen bei diesem Vorgang jedoch verloren.
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

    da ich mir demnächst einen neuen rechner zu lege.

    wie ist es von iphoto5 auf iphoto6?
    muss ich da auch die exportieren option benutzen? sind bei mir mitlerweile doch ein-zwei bilder zusammen gekommen ;)
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    @ lalle-rupp: Was gehen sollte: Brenne auf dem neuen System eine iPhoto-CD und mounte sie auf dem anderen Rechner. iPhoto sollte die Alben der CD anzeigen, und du kannst die Bilder einfach übernehmen.
    Oder: Verbinde die beiden Macs netzwerkmäßig und gib die Alben im Netzwerk frei (iPhoto "Einstellungen/Gemeinsam nutzen"). Diese erscheinen jetzt in iPhoto auf dem anderen Rechner und du kannst die Bilder problemlos übernehmen.
    @ Titanium: Da passiert gar nichts die alte Library wird einfach vom neuen iPhoto übernommen. Du musst also nichts exportieren.
     

Diese Seite empfehlen