Fotos von iPhoto nach Thunderbird?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lockenspan, 6. Februar 2008.

  1. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo Mac-Fans,

    ich möchte Fotos aus iPhoto als email in Thunderbird verschicken. Geht aber nicht. Bei iPhoto gibt es die Einstellung Foto email senden mit: (siehe Bild). Es zeigt mit Thunderbird nicht an, obwohl ich es installiert habe und verwende. Gibt es eine Möglichkeit, iPhoto dazu zu bewegen, auch Thunderbird in den erlauchten Kreis der Auswahlmöglichkeiten aufzunehmen?
    Vielen Dank schon mal für Hinweise.

    Gruss Max
     

    Anhänge:

  2. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hat gar keine(r) eine Ahnung oder Vermutung, wie man das Problem lösen könnte?
     
  3. macerv

    macerv New Member

    Welches E-Mail Programm hast du denn unter > Mail > Einstellungen > Allgemein > als Standard eingetragen? Thunderbird?

    Gruss Christoph
     
  4. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo Christoph,

    dort ist Thunderbird eingestellt, - das war mir gar nicht bewusst. Jetzt wundere ich mich aber noch mehr, dass der normale email Verkehr über Mail läuft und auch wenn Mail gar nicht gestartet ist, holt iPhoto Mail aus dem Keller und verschmäht Thunderbird.
    Gruss Max
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen