Fotos von MicroDrive laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brass, 13. April 2003.

1. Brass

Brass New Member

Beim herunterziehen der Bilder von 1GB
    MicroDrive habe ich mit meinem G3 Powerbook ständig bombige Abstürze.Ich habe verschiedene Lesegeräte und den PCM-slot ausprobiert und immer das gleiche Problem. Selbst beim scrollen in der Bilderliste wenn diese noch auf dem Microdrive sind, stürzt es ab. Das Einzige was geht, ist so ca. 10 - 15 Bilder zu aktivieren und diese dann in so kleiner Anzahl herunterzuladen, was bei um die 300 Aufnahmen ziemlich blöd ist.
    Kann es sein, das mein Powerbook an irgendeiner Stelle mit der Datenmenge überfordert ist?
    System ist 9.0
    ungefähr 400MB RAM

Wer weiss Rat?

2. friedrich

friedrich New Member

War das schon immer so?

Dann vielleicht mal auf 9.2.2 updaten (oder wenigstens etwas höher als 9.0), bei der Systemerweiterung »USB Device Extension« hat sich was getan, soweit ich weiß...

3. Tambo

Tambo New Member

Ich würde mal auf 9.1 updaten, dies gibts bei apple, im downloadbereich...

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich vermute einen Treiberkonflikt. Ich hatte mal eine Digiknipse (mit Microdrive) an meinem Mac und musste damals einen USB-Treiber vom Hersteller installieren. Ein Jahr später - inzwischen hatte ich ein neueres MacOS - habe ich die Kamera nochmal angeschlossen und hatte Abstürze. Bis ich darauf kam, dass ich die früher installierten Treiber nicht mehr brauchte, weil Apple seine USB-Treiber weiterentwickelt hatte.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen