Fotos von web.de runterladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 11. Oktober 2004.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hallo,

    ich muss zugeben, es ist ein Weilchen her, dass ich Fotos aus einem e-mail-Anhang abgespeichert habe, aber jetzt stehe irgendwie auf dem Schlauch:
    Gleiche Situation - e-mail mit Fotoanhang. Öffnen kann ich innerhalb von web.de (wie kriege ich das Ding kleiner..??), aber beim Versuch es runterzuladen, schlug alles bisher fehl.
    Rechte Maustaste sagt mir u.a.: Bild auf Datenträger downloaden, oder Bild kopieren.
    Wenn ich Besagtes tue, bekomme ich auf (in diesem Fall) meinem Desktop einen IE-htm-Link. D.h., der IE sucht sich wieder die Ursprungsseite bei web.de. Ich will das Bild aber festgenagelt auf meinem Rechner..!

    Gruss - tom
     
  2. arte

    arte New Member

    Ähm ... also ich hab's jetzt nicht mit dem IE versucht, sondern mit Camino, aber das sollte nicht das Problem sein.

    Wenn Du die datei bei web.de durch anklicken öffnest, wir die Anlage ja ganz unten mit vorangestellter Checkbox als link dargestellt.
    Ich hab's grad versucht, und die Anlage mit CTRL-Click (ooops, oder war's Umschalt-Klick? Glaube aber nicht. Aber eins von beiden) per Kontextmenu ("verknüpfte Datei downloaden") abspeichern können.

    Sollte auch im IE funktionieren.
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Es hat tatsächlich mit Kontextmenü "Bild kopieren" u. dann mit Apfel-V in ein geöffnetes PS-Dokument geklappt.
    Tue ich aber die selbe Bilddatei mit dem selben Kontextmenü über "Downloaden" auf die Festplatte laden, habe ich nur einen Link, der von den anderen Programmen (Graphik Conv., PS, iView) nicht erkannt wird. Merkwürdig... - trotzdem danke!

    Gruss -tom
     
  4. arte

    arte New Member

    Hm ... vielleicht doch mal nen anderen Brauser?
    :cool:
     
  5. arte

    arte New Member

    Obwohl ich ja doch grad mal neugierig war:

    hab den IE noch m,al aus der Ecke geholt, funzt aber auch. Allerdings zeigt das Dialogfenster die Datei als "html" an, geladen wurde aber der richtige Anhang.
    Aber mit dem IE war ja nicht mal möglich, sich per SSL einzuloggen ... uijui.

    Also nimm doch zukünftig wirklich einen richtigen Brauser.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen