Fotosoftware für gute ebay-Fotos gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 28. Juli 2008.

  1. flow8

    flow8 New Member

    Hi leute, ich hab über die suchfunktion leider nix passendes für meine frage gefunden.

    gibt es für mac spezielle programe, wo man fotos speziell für ebay etwas herausputzen kann? wenn möglich kostenlos?

    danke im voraus für jede anregung :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. Lila55

    Lila55 New Member

  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Eine der Grundregeln jeder Computerei: "Rubbish in - rubbish out". Oder auf deutsch: Wenn nichts brauchbares rein geht (in den Computer), dann kommt auch nichts brauchbares raus. Die Qualität von Daten wird durch Manipulation leider nicht besser.

    Christian
     
  5. flow8

    flow8 New Member

    Funktioniert leider nicht mit Tiger :(

    Nun ja, wenn ich sehe, zu was Fotographen mit modernen Programmen in der Lage sind ;) da werden Fettpölsterchen wegkarschiert etc. Nein, Spaß beiseite, Ich wollte jetzt auch nicht aus Scheiße Gold machen, mir geht es nur darum, evtl. mal nen anderen Hintergrund oder ähnliches einzufügen. Nichts großes also. Sieht halt immer etwas langweilig aus, wenn ich nen Artikel einfach vor ner weißen Wand fotografiere. Hab halt auch nicht so die Möglichkeiten und Fotokentnisse, um das astrein in Szene zu setzen.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Okay, hab verstanden.

    Lade dir doch mal den GraphicConverter runter (Shareware), der sollte alles können was du je brauchen wirst.

    Christian
     
  7. Giacomo Seingalt

    Giacomo Seingalt New Member

    http://gimp-app.softonic.de/mac

    Gimp: Das "Photoshop für Arme" aus der Linux-Welt.
     
  8. edwin

    edwin New Member

    Vielleicht mal ein Buch dazu nehmen. Da stehen manchmal Tipps drin, damit kann man sich die Arbeit am Rechner ein wenig reduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was ist ein "Buch"? Mit welchen Betriebssystemen ist das kompatibel?
    :teufel:
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  10. edwin

    edwin New Member

    Wenn die Verlinkung nicht sichtbar wird...:rolleyes: Ein Buchtipp eben.;)
     
  11. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    10.5 drauf und Picturesque - simpler gehts nicht.
     
  12. Singer

    Singer Active Member

  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wie kann man denn bitte mit diesem Programm zB Tonwerte verändern?
    Ich hab's nicht gefunden.
    Bei selbst geschossenen Bilder muss ich diese Option immer im Petto haben.

    Ganz klare Antwort GraphicConverter!
     
  14. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich habe nichts von Tonwertkorrektur gelesen, allerdings Stichworte wie "herausputzen" und "kostenlos". Empfehlenswert um per Drag&Drop ein paar interessante Effekte zu erzielen ist auch http://www.drimaker.com/, das Programm ist für diesen (ebay) Zweck zwar zu schade aber...was solls... Weiß allerdings auch nicht obs unter 10.4 läuft.
     

Diese Seite empfehlen