Fotoverwaltung/Musikverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastian113, 28. April 2008.

  1. bastian113

    bastian113 New Member

    Hallöchen zusammen,

    ich habe einen mobilen und einen stationären Rechner, und möchte das beide Rechner die gleiche Fotodatenbank besitzen, ist dies möglich? Ich habe zuhause eine Airportstation mit HD ist es vielleicht möglich, dass jeder Rechner immer wenn sich etwas verändert in der Datenbank, die Kopie auf der Netzwerkplatte auch verändert und somit der 2te Rechner diese übernehmen kann?
    Das gleiche würde mich auch für Musik interessieren so das ich auf beiden Rechnern die gleiche Musikdatenbank besitze.

    Grüße
    Basti
     
  2. fux

    fux New Member

    Versuch's mal mit dem Freeware-Programm
    SyncTwoFolders

    Damit habe ich gute Erfahrungen, meinen iMac und das MacBook auf gleichem Stand zu halten.

    gruß vom fux
     
  3. bastian113

    bastian113 New Member

    was synchronisierst du damit den alles? den gesamten Rechner?
     
  4. fux

    fux New Member

    wenn Du willst (und so viel Zeit hast...?) kannst Du damit auch den gesamten Rechner synchronisieren. Aber das muss ja nicht sein, oder?
    Ich gleiche damit v.a. meine Dokumente ab (zwischen iMac und MacBook) und meine Bilder und Filme (zwischen iMac und Netwerkfestplatte).
    Von einzelnen Dateien bis zu kompletten Ordnern ist alles möglich. Und du kannst diverse Voreinstellungen abspeichern.

    try it

    gruß vom fux
     

Diese Seite empfehlen