Fotowettbewerb Forentreffen Karlsruhe Neu!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 7. Februar 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin,
    den alten thread will hier niemand mehr sehen, zu alt, zu unübersichtlich, zu.....
    deshalb hier die fortsetzung und gleich zur erinnerung noch einmal das wichtigste:
    hier könnt ihr die fotos kucken:
    http://homepage.mac.com/ekaat/Fotowettbewerb

Es können bilder zu 6 themen eingereicht werden:

auflösung: maximal 800 x 600 bzw. 600 x 800 bitte die jpg qualität so runterrechnen, dass die bilder nicht größer als 100kb werden!!! pro thema möglichst nur ein bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Selbstportrait: "Ich und mein Apfel"

2. Wanderer zwischen den Welten

3. Schwarz Weiß

4. Mein Schreibtischbild

5. Think Espresso

6. Kleines ganz Groß

auf dem forentreffen in karlsruhe werden die siegerbilder dann wie letztes jahr durch geräuschpegelmessung (beifallskundgebungen jeglicher art) bestimmt, nachdem sie vorher an die wand geworfen wurden.

da es jetzt schon deutlich mehr als 60 bilder sind und nichts langweiliger ist als ein diavortrag, der zu viele bilder hat, werden nach einsendeschluss Sonntag 22. Februar 18uhr in einem abstimmungsthread, der maximal 3 tage läuft, je thema die besten bilder für karlsruhe nominiert.
    wieviele das sind pro thema, hängt von der menge der bis dahin eingesandten fotos ab.

es können natürlich selbstverständlich auch menschen teilnehmen, die nicht zum forentreffen kommen.

preise gibt es evtl. auch, zusagen gibt es schon für "ich und mein apfel" von macixus und "Think Espresso" von akiem. für die anderen themen werden noch edle spender gesucht.

die mailadresse für die fotos steht in meinem profil!

so, dann fotografiert mal schön, es gibt schon wieder einige neue bilder :D

thema 1-3 von gratefulmac und im Thema 5,
    2 stück von macixus, das zweite finde ich sehr gelungen, hätte von unserem mondsüchtigen sein können :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

ok, ich schliesse mich den Preissponsoren an und zwar fürs Thema 3: "Schwarzweiss" , also von mir gibts da was ... ;)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Spiegelung (Bild 67) gehört doch ganz klar ins Thema 1: "Selbstportraits/Ich und mein Löffel". :D

4. ekaat

cool!!!:cool:

es gibt im bereich schwarzweiß ein update von dotcom bild 68, sehr interessant!

5. ekaat

hab ich auch schon gedacht, aber ich konnte macixus nicht eindeutig identifizieren :D

6. Macci

Macci ausgewandert.

Passt besser ins Thema "Mein Apfel und ich" ;)
    (bezieht sich auf Dotcoms Bildbeitrag)

*ausangstvorkonkurrenzpost*

7. Macmacfriend

Ich hab`ihn auch nur an seinem Löffel erkannt. :D

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

KRUZITÜRKEN! :D

Nie kann man euch was recht machen! :D

Wenn mir einer erzählt, wie ich die Espressotasse von oben photographiere, ohne mich dabei irgendwie zu spiegeln, dann her mit der Idee.

Nein, der Löffel bleibt!

Nein, mit Photoshop Elements bastel ich da auch nicht rum, nicht nur, weil ich zu blöd dazu bin.

P.S. Gute Idee, das mit dem neuen Thread. Bringt gleich frischen Wind in die Linsen! :klimper:

P.S. Super Macci - das mit dem Preis für Schwarz-Weiß. :D

9. graphitto

graphitto Wanderer

»Kleines ganz groß«
    Sehr schönes Thema. hab auch eben meinen Beitrag an ekaat gesendet. Denn heute hab ich den ultimativen Räuber entdeckt. Es handelt sich dabei um ein Exemplar der sehr seltenen, dafür um so gefährlicheren Gattung »purgatorius fistula fumificus«, welcher gerade ein unschuldiges Haustier verspeiste, als ich zur Stelle war. Ein höchst interessanter Beitrag zur Förderung der Wissenschaften wie ich meine. Wartet ab, dieses Bild revolutioniert alle unsere bisherigen Erkenntnisse in Sachen Insekten.

gruß

10. macixus

Inzwischen weiß ich, wie man hier zu Stimmen kommt! :D

11. Macmacfriend

Nee, nee, ist schon ein feines Bild. Sehr appetitlich - trotz macixus, hehe. :D

Wenn`s dich aber interessiert: Kreisrundes Loch mit Objektiv-Durchmesser in schwarzen Karton sägen und dahinter Ixus und macixus beim Auslösen verstecken. Es geht natürlich auch die schwarze Brokat-Decke eures Fürsten. :wink:

12. ekaat

boah, hier brummt es aber heute, graphittos monster ist online!!!

13. macixus

Mann Mann Mann...wir sollten Thema 7 aufmachen: der Photophant beim photophieren...

In einer Hand die Ixus, im Mund die Schreibtischlampe, über der Kamera und meinem Corpus Delicati die Brokatdecke und die Espressobohnen hechten vom Teller...

Spiegelung bleibt!

(aber danke für den Tipp :) )

14. macixus

Hehehe, prima Idee! Endlich kann der bekloppte Thomas Gottschalk verschwinden und das Monster übernehmen. :D

P.S. @ dotcom: Klasse! Eine frühe Version von MacOS X!
    P.P.S. Fällt mir grade ein: wenn du dich jetzt auf die Schienen legst, kannst du das bei "Mein Apfel und ich" noch mal einreichen. :wink:

15. Macci

Macci ausgewandert.

:klugscheiss:
    zu erstens: ne ordentliche Grossformatkamera, da kannst du mittels "Shiften" jeden Spiegel ohne dich selbst fotografieren ...
    :/klugscheiss:

Ja und der S/W-Preis wird natürlich was Analoges !

:D

16. Macmacfriend

War vorhin nicht die Ziehung der Lottozahlen? :rolleyes:

Auch mit Krediten wird`s schwierig. Im Grundbuch der Gemeinde Bückeburg hab` ich mehrere Hypothekeneinträge einer Fa. Apple entdeckt ... :cool:

17. macixus

Der wichtigste Grund - gleich nach der Neugier auf eine Digi-Cam - war der Wunsch, von dieser Photoausrüstungsschlepperei erlöst zu werden. Wieviele Urlaube habe ich damit zugebracht, in engen südländischen Gassen dieses ganze Gerödel rumzuschleppen, während meine Begleitung Eis schleckte und über den Blödmann lächelte...:crazy:

Ja, ich hatte auch Zoom-Objektive...

18. Macci

Macci ausgewandert.

sowas benutze ich (fast) nie und ich glaube nicht, dass du mit sowas durch den Urlaub geschleift bist (ich schon, aber nur 3 Tage...)

:D

19. macixus

Zu allen meinen Zooms (es waren 3) hatte ich auch noch ein Extrem-Weitwinkel, ein Normalobjektiv und 2 Teles, daneben alle möglichen Filter und son Zeuchs...insges. also nicht ganz dein Gewicht, aber fast. :D

(war übrigens eine Nikon F-301)

20. graphitto

graphitto Wanderer

Das war meine erste West-Kamera. Sowas von fantastisch. Aber gegen ne Digi... :bart:

gruß

Diese Seite empfehlen