Fotowettbewerb zum CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 31. Oktober 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

link

die mailadresse für die fotos steht in meinem profil!

es können bilder zu 3 themen eingereicht werden:

auflösung: maximal 800 x 600 bzw. 600 x 800, bitte die jpg qualität so runterrechnen, dass die bilder nicht größer als 100kb werden!!! das aber wirklich tun, nicht so wie letztes mal! :)

die themen:

1. "Mein Bild von der Schweiz"

Bei jedem von uns gehen bestimmte Bilder durch den Kopf, wenn er "Schweiz" hört - in der Spannweite von Heidi über Tell bis hin zum Glacier Express vorbei an lila Kühen. Dies ist das Thema, um "sein" Schweiz-Bild mal allen anderen zu zeigen.

2. "Toblerone"

Hier ist an ein Stillleben gedacht, bei dem die Phantasie auch mehr als 3 Ecken haben sollte.

3. "Luft anhalten"

Das Thema geht auf turik, den Forums-Taucher mit Schnorchelfresse, zurück. Entweder liefert ihr ein Bild mit Tauchermaske oder ein Bild in der Badewanne beim Luftanhalten unter Wasser oder stattdessen einen Korken im
    Auspuff eines Automobils oder die dicken Backen eines Trompeters vor dem letzten Fortissimo oder...

auf dem forumstreffen in zürich werden die siegerbilder dann durch beifallskundgebungen jeglicher art bestimmt, nachdem sie vorher an die wand geworfen wurden.

falls es, sagen wir mal mehr als 50 bilder werden, wird es vorher noch im forum einen abstimmungsthread geben, denn nur die "perlen" fahren in die schweiz. :)

es können natürlich selbstverständlich auch menschen, vögel, hunde, enten und katzen teilnehmen, die nicht zum forentreffen kommen. :D

preise gibt es auch, falls es wieder edle spender für das eine oder andere thema gibt. :confused:

um das ganze ein bißchen in gang zu bringen, hier noch eine wichtige regel: bis zum 14. november dürfen pro teilnehmer und thema bis zu 3 bilder gepostet werden. danach bitte für ein bild pro thema entscheiden!

so, ich hoffe ich hab alles?...

2. turik

turik New Member

Danke, ekaat, für diese Teilnahmeeröffnung mit den klaren Vorgaben.
    Zur besseren Übersichtlichkeit sollten wir allerdings nicht verschweigen, dass nur Bilder von Canon-Digitalkameras (IXUS, oder meine EOS10D) zugelassen werden?
    :party:

3. ekaat

danke für die blumen :embar:

es geht doch nix über routine.:cool:

ich vergaß, zu erwähnen, dass nur altehrwürdige fotogeräte wie sie von canon, minolta, nikon,... hergestellt werden, zugelassen sind. von panasonic war nicht die rede.
    :wuerg:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Papperlapappschnickschnack!

Das erste Siegerbild zum Thema "Luft anhalten" ist bereits zu dir unterwegs.

:klimper:

5. ekaat

da isses! :)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ahhh, ein überaus seltenes Graumützen-Klammeräffchen. Schön, dass die Zoos sowas noch vorhalten. :D

7. ekaat

als admin. muss ich mich ja etwas zurückhalten mit solchen kommentaren, aber ich hatte auch an sowas gedacht.
    :D

8. macixus

Was sollen eigentlich die :D -Fressen?

Das Bild ist deswegen leicht unscharf, weil mein Sohn nach 4:32min leichte Panik bekam und mir die Wäscheklammern rausziehen wollte. :cool:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Oh, das ist mir jetzt aber sehr peinlich. Entschuldige darum bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass du das bist. Ich dachte wirklich, es sei ein Graumützen-Klammeräffchen. :D :D

10. naklar

naklar New Member

einfach respektlos die heutige jugend...

:D :D :D

11. suj

suj sammelt pixel.

oh toll :) gleich mal was zusammensuchen :)

:zürifresse:

12. ekaat

hast du das gut, ich muss erst noch einen tauchkurs belegen, unterwasserkamera kaufen, exkursion in die schweiz machen, 3t toblerone kaufen,...:crazy:

13. suj

suj sammelt pixel.

da ich Toblerone gar nicht gerne esse, hab ich auch ein Problem :crazy:

aber den Rest der Schweiz bekomm ich hin :D

14. macixus

Alles eine Frage des Einfallsreichtums: der druckpilz soll sich Tobler nennen und eine 1 hochhalten. Fertig! :klimper:

15. suj

suj sammelt pixel.

danke für Deine tollen Tipps! Ich und meine ixus, wir bekommen das schon hin!!

:shake: ;)

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

danke ekaat für deinen lieben einsatz. weiss noch nicht ob ich zeit haben werde, hier auch noch einen beitrag zu leisten. vielleicht begnüge ich mich einfach mit dem genüsslichen zurücklehnen und geniessen... der erste vorschlag ist ja schon mal ganz nett :D

17. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich pflege meine Bilder hinter Glas in wertvollen Rahmen zu präsentieren. Wenn Ihr mir so eines an die Wand werft…

…dann…

ja

was dann:confused: :embar:

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

du sollst sia ja nicht essen, sondern fotografieren!!! und danach mir bringen!

(tz, sowas von unkreativ aber auch...) :grinsefresse:

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wie jetzt!? Ich soll die Toblerone hier kaufen und dann indie Schweiz schmuggeln?

:eek:

20. macixus

suj, machmahinne mit deinem Photo. Grade habe ich mein Siegerphoto zum Thema "Mein Schweizbild" abgeschickt - wenn du dich beeilst, könntest du noch den 2.Platz vor ekaat ergattern!

Diese Seite empfehlen