Foveon -SD9 etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 11. März 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. MacELCH

MacELCH New Member

Scheint ja keinen zu interessieren, nicht einmal die Bilder.

Gruß

MacELCH

3. neumi

neumi New Member

gemach, gemach!
    muß erstmal den tieferen sinn verstehen...
    ;-)
    das chamäleon ist cool.

4. Berserker

Berserker New Member

Hmm... hab´noch nicht alle pics gesehen, aber sind schon gute dabei.
    Na ja, dafür war heute meine D100 da.
    (und mein Epson ist seit Gestern platt!)

**clickweiterBilder**

Ist die SD9 von Sigma ?

5. MacELCH

MacELCH New Member

ja, lechz sabber willsoforthabenaberkontosagtneinundhirnsagtauchnein

Gruß

MacELCH

6. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast schon gesehen, das Du auch original Größe anklicken kannst oder ?

Schau Dir mal den Gockel an, die Augenpartie oder die Orchidee.

Gruß

MacELCH

7. smilincat

smilincat New Member

Ich nehme mal an daß es sich um die Digicam handelt....
    Feines Gerät!
    Anfang April bestelle ich bei Cancom ein PB und eine Digi - vielleicht gibts nen Bundlepreis - Mr. Willibald sollte bei dem Volumen eigentlich kooperativ sein.
    Wenn Du Dich damit offensichtlich schon auseinandergesetzt hast -
    Würdest Du mir zur Canon G3 oder zur Camedia 50 raten?

smilincat

8. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry kann ich Dir nicht sagen - ich habe nur für mich diese Kamera vor gut einem Jahr entdeckt und ich werde schlichtweg warten, bis ich bereit bin einen gewissen Preis für die Leistung zu zahlen und was ich derzeit verschmerzen könnte, wenn ich sie für 1000? bekommen könnte hätte ich sie gekauft, aber leider bleibt dieser Preis noch ein Wunsch.

Aber schau einfach mal hier bei http://www.dpreview.com rein und such Dir die Digicams aus die Dich interessieren. Ich glaube da kannst Du Dir ein recht gutes Bild darüber machen.

Gruß

MacELCH

9. neumi

neumi New Member

< Du hast schon gesehen, das Du auch original Größe anklicken kannst oder ? >
    *ggg*

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. MacELCH

MacELCH New Member

Scheint ja keinen zu interessieren, nicht einmal die Bilder.

Gruß

MacELCH

12. neumi

neumi New Member

gemach, gemach!
    muß erstmal den tieferen sinn verstehen...
    ;-)
    das chamäleon ist cool.

13. Berserker

Berserker New Member

Hmm... hab´noch nicht alle pics gesehen, aber sind schon gute dabei.
    Na ja, dafür war heute meine D100 da.
    (und mein Epson ist seit Gestern platt!)

**clickweiterBilder**

Ist die SD9 von Sigma ?

14. MacELCH

MacELCH New Member

ja, lechz sabber willsoforthabenaberkontosagtneinundhirnsagtauchnein

Gruß

MacELCH

15. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast schon gesehen, das Du auch original Größe anklicken kannst oder ?

Schau Dir mal den Gockel an, die Augenpartie oder die Orchidee.

Gruß

MacELCH

16. smilincat

smilincat New Member

Ich nehme mal an daß es sich um die Digicam handelt....
    Feines Gerät!
    Anfang April bestelle ich bei Cancom ein PB und eine Digi - vielleicht gibts nen Bundlepreis - Mr. Willibald sollte bei dem Volumen eigentlich kooperativ sein.
    Wenn Du Dich damit offensichtlich schon auseinandergesetzt hast -
    Würdest Du mir zur Canon G3 oder zur Camedia 50 raten?

smilincat

17. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry kann ich Dir nicht sagen - ich habe nur für mich diese Kamera vor gut einem Jahr entdeckt und ich werde schlichtweg warten, bis ich bereit bin einen gewissen Preis für die Leistung zu zahlen und was ich derzeit verschmerzen könnte, wenn ich sie für 1000? bekommen könnte hätte ich sie gekauft, aber leider bleibt dieser Preis noch ein Wunsch.

Aber schau einfach mal hier bei http://www.dpreview.com rein und such Dir die Digicams aus die Dich interessieren. Ich glaube da kannst Du Dir ein recht gutes Bild darüber machen.

Gruß

MacELCH

18. neumi

neumi New Member

< Du hast schon gesehen, das Du auch original Größe anklicken kannst oder ? >
    *ggg*

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hab mal heute Kontakt gehabt - es hat mich immens gejuckt muß ich schon sagen - gottseidank hat mich das Preisschild eines besseren belehrt den Griff in den Geldbeutel zu riskieren, nein ich hätte sie soweiso (noch) nicht gekauft.

Also mein Laienhafter Eindruck von dem Teil:

Man zahlt pro Gramm etwa 2 ? inklusive einem 17-50 mm Objektiv.

Was mich fürchterlich geärgert hat und letztendlich auch der ausschlaggebende Grund gegen einen momentanen Kauf war, ist die Tatsache, daß meine Objektive - ebenfalls von Sigma - doch nicht draufpassen. Ich hatte die irrige Vorstellung ein wenig Geld sparen zu können indem ich meine Objektiv Sammlung schlichtweg auch an die SD9 ranhängen könnte. Konverter gibt es keine, würde laut Aussage des Beraters auch keinen Sinn machen - verstanden hab ich das nicht ganz aber egal.

Neben mir liegt eine Test-CD von der Kamera ich habe es noch nicht angeschaut, werde es aber demnächst nachholen.

Das Ding ist riesig, nicht so wie es auf den Bilder aussieht - locker 15 cm Höhe und ziemlich globig - oder meine Hände zu klein.

Ich glaube ich werde einfach noch ein bißchen warten und mich möglicherweise doch für eine andere Kamera entschieden - sofern es den Foveon Chip dann auch in anderen Kameras geben sollte.

*grrrrrrr*

Gruß

MacELCH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hab mal heute Kontakt gehabt - es hat mich immens gejuckt muß ich schon sagen - gottseidank hat mich das Preisschild eines besseren belehrt den Griff in den Geldbeutel zu riskieren, nein ich hätte sie soweiso (noch) nicht gekauft.

Also mein Laienhafter Eindruck von dem Teil:

Man zahlt pro Gramm etwa 2 ? inklusive einem 17-50 mm Objektiv.

Was mich fürchterlich geärgert hat und letztendlich auch der ausschlaggebende Grund gegen einen momentanen Kauf war, ist die Tatsache, daß meine Objektive - ebenfalls von Sigma - doch nicht draufpassen. Ich hatte die irrige Vorstellung ein wenig Geld sparen zu können indem ich meine Objektiv Sammlung schlichtweg auch an die SD9 ranhängen könnte. Konverter gibt es keine, würde laut Aussage des Beraters auch keinen Sinn machen - verstanden hab ich das nicht ganz aber egal.

Neben mir liegt eine Test-CD von der Kamera ich habe es noch nicht angeschaut, werde es aber demnächst nachholen.

Das Ding ist riesig, nicht so wie es auf den Bilder aussieht - locker 15 cm Höhe und ziemlich globig - oder meine Hände zu klein.

Ich glaube ich werde einfach noch ein bißchen warten und mich möglicherweise doch für eine andere Kamera entschieden - sofern es den Foveon Chip dann auch in anderen Kameras geben sollte.

*grrrrrrr*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen