FP Injector

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DasAundO, 5. September 2010.

  1. DasAundO

    DasAundO New Member

    Hallo,
    nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.

    Ich besitze ein ca. 3 Jahre altes MBP, das eigentlich sehr stabil läuft. Seit einigen Monaten aber läuft das MBP aber sehr warm, ich weiß, eigentlich nichts außergewöhnliches, wie man ja auch in diversen Foren lesen kann.
    Seltsam finde ich aber, dass die Lüftung nach nicht mal einer Minute, ohne dass irgendein besonderes Programm läuft, sofort wie wild am Arbeiten ist und die Temperatur sofort ansteigt.

    Heute hab ich dann mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige geworfen und gesehen, dass ich beim FP-Injector satte 95-99% CPU-Auslastung habe.

    Gehe ich auf Prozess beenden, gehen die Arbeitsgeräusche fast schlagartig auf Null zurück, die Temperatur verringert sich.

    Jetzt frage ich mich natürlich: was zur Hölle ist dieser FP-Injector?
    Kann ich das einfach beenden, oder brauch ich das Teil? (Ich habe ansonsten keine Auswirkungen bemerkt, ausser, dass das MBP leiser wird)

    Und natürlich: kann ich das Ding loswerden, damit ich das nicht immer erst beenden muss?

    Google war logischerweise meine erste Anlaufstelle, so ganz schlau bin allerdings nicht geworden.
    Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte.

    Grüße
    Andi
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen