Fräulein zum Diktat......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von calvano, 6. Dezember 2004.

1. calvano

calvano Mit alles

Hallo,
    kann jemand eine gute Diktiersoftware empfehlen, die nicht die Haare vom Kopf kostet und trotzdem gut funktioniert? Will mich vor meine Möhre setzen, die vollbrabbeln und das Gebrabbelte hinterher in einer Word/Textedit etc. Datei wiederfinden. Hat da jemand Erfahrungen?
    Danke!

2. Agent Orange

Agent Orange New Member

Sollte das nicht unter OSX funktionieren? Irgendwie mit Spracheingabe?

3. calvano

calvano Mit alles

Ehrlich? Wie denn? Wo denn? :sabber:

4. macmercy

macmercy New Member

Die Software heißt 'iListen' und gibts auch in einer deutschen Version. Kostet aber - und ich hab keine Erfahrungen damit. Soll aber angeblich besser sein als ViaVoice und Konsorten.

5. Agent Orange

Agent Orange New Member

Ja ich weiss es leider nicht, war n ur so ne Vermutung:rolleyes:
    Hilft Dir nicht wirklich weiter, ich weiss:angry:

6. calvano

calvano Mit alles

Aaaah ja, danke, hab was drüber gefunden. 250,- Euronen ist aber ganz schön happig. Jemand Erfahrung mit dem Ding?

7. calvano

calvano Mit alles

Schon ok ;) Hätt ja durchaus sein können. Verstehen tut der Mac ja zumindest Sprachmuster, vielleicht ja auch mehr?

8. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Ja, das wäre toll, wenn es das auch für den Mac gäbe.
    Ich habe einige diese Programme auf der WINDOSE ausprobiert und zum Schluss bin ich bei Naturally Speaking von Dragon Systems geblieben, weil das eine Sehr große Datenbank besitzt und mich nach kurzer Zeit sehr gut verstanden hat. So nach 3-4 Wochen täglich 1-2 Schriftstücke A4 trainiert, hatte eine Trefferquote von sicher über 90%.
    Auch gibt oder gab es, für verschiedene Berufsgruppen Ärzte, Rechtsanwälte etc. fertige Datensätze.
    Mir hat die Möglichkeit am besten gefallen, ein Diktiergerät Unterwegs zu besprechen und zu Hause auf Naturally Speaking zu übertragen.