Frage an alle Wort-Artisten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 6. Dezember 2002.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi Folks,

    ich suche ein Wort:
    Das Gegenteil von "Noblesse".
    Aber nicht in Richtung Asi, auch nicht in eine negative Richtung.
    Das Wort muss auch nicht diesen französischen Elitär-Touch haben.

    Erklärung: Jemand kann "Noblesse" haben (gut angezogen, stilvoll, etc.), aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort auch mal im Trainings-Anzug auf dem Boden sitzen und beim Fernsehen Fritten essen.

    Also: Noblesse auf der einen Seite und _______ auf der anderen Seite. Beides im positiven Sinne.

    Ihr helft mir echt, wenn Ihr etwas wisst.
    Thanx,
    Manitou
     
  2. macweibchen

    macweibchen New Member

    Meinst du sowas wie "legär"?
     
  3. Manitou

    Manitou New Member

    Sehr gut! Danke. Gibt's dazu ein Hauptwort?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht nicht und gibt's nicht. Noblesse zeichnet sich ja gerade dadurch aus, im Ballonseidenaldistrampler Fritten zu mampfen und trotzdem grufti zu bleiben ;-)
     
  5. macweibchen

    macweibchen New Member

    Hauptwort weiß ich auch leider nicht. scheint es nicht zu geben.
     
  6. Manitou

    Manitou New Member

    s nicht gibt's nicht.
    Ich dachte, Du wärst der "Gemeindeschreiber"?
    Dafür kapitulierst Du recht schnell. ;-)

    Aber mach Dir nichts draus: Frauen haben nunmal das größere Sprachzentrum in der Hirse.

    Viele Grüße,
    Manitiou
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja. Lego.

    *hüstel*
    legère
     
  8. Manitou

    Manitou New Member

    Macht nichts, danke. Ich hab' schon ein paar Leute gefragt, Deine Antwort war bisher am besten.

    Gruß,
    Manitou
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    es wird leger geschrieben und es gibt kein hauptwort...
     
  10. macweibchen

    macweibchen New Member

    Meine Rede!!! ;)
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    jup, so isses... der hauptbereich besteht allerdings nur aus zwei wörtern shoppen und poppen... ;-)
     
  12. Macowski

    Macowski New Member

    "yesblesse" *duckundweck*
     
  13. Manitou

    Manitou New Member

  14. Manitou

    Manitou New Member

    'n schönen Gruß aus Kalau!
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wahre Noblesse wirst du nie frittenmampfend im Jogger vorfinden - Hirse hin, Hirse her.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  17. Manitou

    Manitou New Member

    Sag ich doch: darum suche ich ja auch das gegenteilige Wort dazu.
     
  18. macweibchen

    macweibchen New Member

    Im Deutschen wird es "legär" geschrieben!
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein. So wie RaMa es geschrieben hat.
     
  20. Manitou

    Manitou New Member

    Denn niemand kann IMMER Noblesse haben. Das ganze Leben besteht aus Phasen. Egal, wie nobel jemand ist, wenn er auf dem Scheisshaus sitzt, ist die Noblesse verflogen.
     

Diese Seite empfehlen