Frage an Apples DVD Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccle, 19. Januar 2008.

  1. Maccle

    Maccle New Member

    Hey Ho alles zusammen!
    Ich hab mal ne Frage in Bezug auf Apples DVd Player und zwar gibts da die äußerst praktische Funktion, die DVDs an ihrer letzten Abspielposition weiterzugucken. Sprich werden dann doch eigentlich mit jeder eingelegten DVD die Positionsdaten auf dem Mac gespeichert. Kann mna dier Daten irgendwie löschen, weil das zwar sehr wenig aber dennoch Platz weg nimmt oder funktioniert das ganz anders wie ich mir das vorstelle?

    mfG Maccle
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das stellst Du Dir schon richtig vor! Aber die Suche nach den Dateien und das Löschen lohnt sich nicht wirklich, denn ein einziges Musikstück als MP3 oder AAc braucht mehr Speicherplatz als 1000 von diesen Dingern... Da täte ich lieber einen Song löschen, der mir gar nicht so gut gefällt!

    Wenn Du die Dinger aber wirklich loswerden willst, wirst Du sie hier finden:

    Benutzerordner->Library->Application Support->DVD Player -> Settings

    Da kannst Du getrost alles löschen, was auf .plist endet und nicht mit "Global Settings" anfängt.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Richtig, kannste löschen, aber der Inhalt des Ordners nimmt bei mir nach 2 Jahren OSX-Betrieb immer noch keine 5 MB weg auf einer 320GB-Platte. Also eher sinnlos, sich da nen Kopp machen zu wollen.
     
  4. Maccle

    Maccle New Member

    Gut dann weiß ich jetzt auch bescheid. Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen