Frage an AppleScript-Gurus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 17. Dezember 2004.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo,
    habe ja schon vergeblich nach dem "Airport Scripting"-OSAX gefragt, aber nun frage ich mal anders.
    Wie kann man in AppleScript die Airport-Karte aus- und einschalten?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Fischer-Bayern schon mal gefragt?

3. WoSoft

WoSoft Debugger

da habe ich ein Posting gelesen, das diese Frage schon stellte, aber keine Antwort dazu.
    Gibt es dazu eine Alternative im Terminal?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

keine Ahnung - weder vom Terminal noch von AppleScript

5. curious

curious New Member

6. WoSoft

WoSoft Debugger

nein, leider nicht.
    Das Script setzt die Erweiterung "Airport Scripting" voraus und genau die finde ich nirgends.

7. curious

curious New Member

8. WoSoft

WoSoft Debugger

habe ich (vergeblich)

9. teson

teson New Member

Hallo,

nachdem ich lange OS9 und X parallel genutzt habe, hat mich dieses Thema mit dem endgültigen Abschied von 9 auch interessiert, zumal man mit den diversen Scripts für Airport unter 9 noch viele andere nette Sachen machen konnte, z.B. die Basis bei analogem Modem unterschiedliche Anbieter und Rufnummern anwählen lassen usw.... Ich hab´mich im web tagelang dumm und dusselig gesucht und am Ende meiner Recherche stand die traurige Erkenntnis, dass Apple für OSX keine AirportScriptingAdditions anbietet und vermutlich wird sich daran auch nix mehr ändern, wenn man bedenkt, wie lange sie an X schon herumentwickeln. Bei meinem Halbwissen vermute ich, dass es etwas mit der stärkeren Integration von Airport ins Betriebssystem zu tun hat, unter 9 war Airport noch ein eigenständiges Programm...schade, schade

Gruss, teson

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich bin ja kein applescript guru und hab eigentlich gar keine ahnung von appleskript, aber vielleicht reicht dir ja, was "Internet Connect" (das Programm) anbietet. so wie ich das verstehe, kannst du zumindest auf ne airport-verbindung ein connect/disconnect machen.

ansonsten übers terminal "ifconfig <device> down" wenn du nur lokal bei dir runterfahren willst?

Diese Seite empfehlen