Frage an "BTO" Besteller (MacTrade)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 10. Januar 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wie lange wartet ihr schon auf euren "BTO-Mac"?
    Ich habe am 14.12.04 bestellt und bis jetzt ist nichts angekommen.
    In einer Mail wurde von 14 Tagen Lieferzeit gesprochen.
    Wie lange muss ich denn noch warten?
    Mittlerweile sind auch noch die Preise gesunken so dass
    mein bestellter PowerMac G5 über 200 Euro weniger kostet.
    Ich würde mich nicht über den Preissturtz ärgern wenn meine Kiste schon da wäre.

Gruß vom traurigen Danilatore

2. Andi_R

Andi_R New Member

Hi,

ich will Dir zwar nicht den Montag verderben, aber ich habe bei MacTrade für meinen BTO iMac 15 Wochen (!) warten dürfen, dabei habe ich "nur" einen Mac bestellt und keinen Mercedes Maybach. Damals hat es auch geheissen, vorraussichtlich in 14 Tagen....dann: Apple liefert nicht...usw. usw.

Wenn bei der Bestellseite das Liefersymbol (Lastwagen) gelb ist, dann ist Geduld angesagt!

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hi Dani,
    also die Preiserstattung solltest du auf jeden Fall bekommen, Zitat Apple: (Wenn Sie zwischen dem 14. Dezember und dem 3. Januar 2005 ein Produkt erhalten haben, bei dem wir zwischenzeitlich den Preis reduziert haben, koennte Ihnen eventuell eine Rueckverguetung zustehen.) Bitte füllen Sie die Informationen unten vollständig aus, um festzustellen, ob Sie Anspruch auf einen Rabatt haben, und um diesen zu beantragen. Apple wird Ihren Rabattantrag prüfen und in angemessener Zeit darüber entscheiden.
    Oder (wenn es andere, neuere, bessere, groessere, etc...G5 gibts) es wird ein SilentUpgrade geliefert. Dann haette sich das Warten doch auch mal gelohnt, oder?!
    Kopf hoch
    :nick: :) :klimper: ;)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das gilt aber nur für den Einkauf direkt im Apple-Store und nicht bei anderen Händlern...;)

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ooops stimmt, sorry. Macht aber nix:) Einfach innerhalb 14 Tage zurueck und billigeren Rechner bestellen:)
    Aber wenn der Rechner noch net angekommen ist, einfach mal macTrade anmailen wg. Kulanz!
    Eigentlich sind die immer recht freundlich.

6. danilatore

Ich habe gerade mal dort angerufen.
    Die Frau am Telefon meinte dass Apple den Rechner noch nicht verschickt hat. Mit einem Preisrabatt könnte ich aber rechnen.

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

eine freundin hat dort ein BTO iBook bestellt, das hat glaube ich auch an die 4 Wochen gedauert bis es da war. Mactrade sind nicht gerade die schnellsten :crazy:

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich überlege auch…
    allerdings bauen die die Rechner auch nicht selber zusammen sondern lassen das machen, vielleicht sogar in Cork?

9. Roccodad

Roccodad New Member

bei Cyberport einen von zich rausgesucht (fairer Weise sei erwähnt, einen lieferbaren :D ;,
    nächsten Tag abgeholt und grad 10 Eier mehr als bei Mactrade ...

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Selbstverständlich wird der neue Preis zu Grunde gelegt. Alle, die bestellt haben (so auch ich) bekommen diese Woche eine neue AUftragsbestätigung mit den neuen Preisen.

Nur Geduld, aber ich weiß, ist nicht einfach, zu warten...

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ja, in Cork.

12. maceddy

maceddy New Member

schaui mal bei
    http://www.fundk.com

maceddy

13. danilatore

wenn es beim alten preis geblieben wäre hätte ich mir echt in den arsch gebissen.
    viel schlimmer ist aber das ewige warten.
    ich glaube ich kaufe mir vorab schonmal ein TFT.
    :crazy:

14. morty

morty New Member

wenn du den TFT gekauft hast, dann würde sich doch nen minimac doch bestimmt auch nicht schlecht daneben machen , oder ?

wenn das noch länger dauert, dann würde ich den auftrag stornieren und wo anders bestellen !

15. mymacs

mymacs New Member

Hi Danilatore,
    vielleicht kommt er heute, und Du wirst Dich an Deinem Geburtstag gleich doppelt freuen.
    Herzlichen Glückwunsch
    mymacs:party: :party: :party: :party:

16. danilatore

dank dir mymacs,
    ich glaube aber nicht dass er heute kommt.
    die nette frau am telefon meinte vorgestern noch dass mein powermac noch nicht von der insel verschickt worden ist.

*heul*

ach ja, ..... bier steht aufm balkon. :party:

17. suj

suj sammelt pixel.

hast Du Geburtstag??? :party: :party: :party: :party: :party: :party:

18. mymacs

mymacs New Member

Stell meins lieber in den Kühlschrank, bei Euch wird es sicher noch wärmer sein, als hier.

19. morty

morty New Member

dann mal herzlichen zum geburtstag
    leider kann ich nicht vorbeikommen, aber wenn du deine adresse in forum schreiben würdest, könnte man nen paar "leute" vorbeischicken :party: :D

20. Macci

Macci ausgewandert.

ach deswegen der gestrige Friseurtermin...jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...;)
    Glückwunsch, danigetöse und allzeit ordentlich was zu hämmern! :cool:

Diese Seite empfehlen