Frage an Combo-iMac-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 13. Mai 2003.

1. Marks.

Marks. New Member

Hallo iMacianer,

ist beim Combo-LW auch ein Plastikband vorne auf den Schlitten geklebt? Meine den Tray, auf den die CDs/DVDs gelegt werden. Beim Superdrive war ein schwarzes Band über die gesamte Länge verklebt, etwa 1 cm hoch und 1 mm dick.
    Benötige ich das beim Combo-Drive, oder ist es besser, ich gebe das mit?

Gruß,

Marks

2. Marks.

Marks. New Member

Hallo iMacianer,

ist beim Combo-LW auch ein Plastikband vorne auf den Schlitten geklebt? Meine den Tray, auf den die CDs/DVDs gelegt werden. Beim Superdrive war ein schwarzes Band über die gesamte Länge verklebt, etwa 1 cm hoch und 1 mm dick.
    Benötige ich das beim Combo-Drive, oder ist es besser, ich gebe das mit?

Gruß,

Marks

3. Marks.

Marks. New Member

Keiner 'nen iMac hier?

4. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

doch, aber der steht zu Hause. Kann mich aber an ein Plastikaband nicht erinnern. Für was soll das gut sein?
    Cosmo

5. Marks.

Marks. New Member

Beim Sony-Superdrive war vorne auf den Schlitten noch eine Gummipolsterung aufgeklebt. Es kann sein, dass die nur das öffnen des Laufwerkes ein wenig abpolstern soll, kann aber auch sein, dass damit erst das Öffnen und Schließen korrekt funzt.

Habe diese schwarze Gummipolsterung erstmal auf mein Combodrive übernommen. Aber wenn die überflüssig ist bzw. beim Combo nicht vorgesehen, sollte ich sie wieder abmachen und beim Superdrive mitgeben, dass ich gerade bei eBay versteigere.

6. smolka_maising

smolka_maising New Member

Moin,

also wir haben insgesamt 6 imacs am laufen (sowohl combo als auch superdrive) und keiner hat so ein klebeband am laufwerk,

scheint also modellspezifisch mit deinem superdrive zusammenzuhängen....

7. Marks.

Marks. New Member

Habe das Schlittengummi wieder abgenommen - läuft trotzdem wie geölt. Das Sony-Drive hat eine ziemlich hohe Kante am Schlitten, über 1 cm hoch, vermutlich bleibt es hängen, wenn er nicht ein wenig verändert wird. Beim LG-Drive ist der Schlittenanfang (also das Teil, was einem entgegenkommt) ohnehin schon schmal und rund...

Vielen Dank also nochmals,

Gruß,

Marks

Diese Seite empfehlen