Frage an das Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von colourlight, 12. November 2004.

1. colourlight

colourlight New Member

hallo forum einen schönen tag auch.

weiß jemand ob es "auto cad" auch in einer mac version gibt? bzw. gibt es ein programm mit dem ich autocad files bearbeiten/ convertieren kann? :rolleyes:

hat jemand erfahrung mit "archi cad"? :rolleyes:

schönes wochenende und schon mal danke im voraus :D

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Um zu erfahren, für welche Betriebssysteme AutoCAD hergestellt wird, würde ich einfach mal auf deren Homepage gehen, da hast du's dann schwarz auf weiß. Aber ich bin ziemlich sicher: ja.

Wenn es nicht unbedingt ums professionelle Arbeiten im CAD-Bereich geht, gibt's bei Versiontracker auch etliche Shareware die sich mit CAD versteht.

tocamac kennt sich mit CAD aus.
    Der treibt sich aber überwiegend im Smalltalk des MacUp Forum rum. :D

3. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

so geht es nicht mit deiner Themaangabe!

Besser drückst du dein Thema so aus: CAD programme für mac gesucht ... oder ähnliches!

ok?

Wir lieben keine Abstraktion ... aber vielleihct unser lieber Macci! :party:

4. Hodscha

Hodscha New Member

autocad gibt es nicht für den mac. allerdings gibt es andere cad programme für den mac, besonders für architekten, habe ich zumindest auf der mac expo in köln gesehen. allerdings fällt mir der name nicht mehr ein :cool:

5. meisterleise

meisterleise Active Member

stimmt.

6. proxima

proxima Member

Hi!
    Vectorworks 11 heisst das Programm deiner Wünsche!
    Ist preisgünstig und läuft wie ne 1 unter 10.3.6
    VW versteht sich mit den meisten DXF + DWG Files
    Schau unter: http://www.vectorworks.de/

Gruss Paul

7. RSC

RSC ahnungslose

gehe doch einfach zur apple website ... klicke CAD an und schaue was passiert....
    es kommen überraschend viele CADproggs....

8. morty

morty New Member

dxf + dwg, worin man bei AutoCad normal abspeichert ist mit fasr jedem anderen CAD programm einlesbar und weiternutzbar, NUR leider nicht immer als 3D daten !
    im 2D bereich kein problem

AutoCad gab es ganz früher auch mal für mac, aber war wohl noch unter OS7 oder so, jetzt WOLLEN sie vielleicht wieder auch für X schreiben ... wann weis keiner

andere GUTE programme
    ArchiCad
    Vector Works

es kommt drauf an, was du ausgeben kannst, AC ist nicht ganz billig, aber es gibt von allen programmen auch EDU / Studentenversionen

ciao

9. nanoloop

nanoloop Active Member

10. colourlight

colourlight New Member

für die postings.
    weiß jetzt schon viel mehr.:)

Diese Seite empfehlen