Frage an das MacForum !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 23. Februar 2001.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    sagtmal kann es sein das einige postings wo ich mich zu äusserte gelöscht wurden ?
    ich hätte gerne mal erfahren warum.
    und mir ist auf gefallen das das seit ich das wort toolz schrieb geschehen ist.
    nochmal zur info
    ich schreib toolz weil ich ein prg freak bin und gerne ausprobiere.
    das "z" deutet also für mich mehr auf Freak(z)!
    ich bin kein cracker
    ich glaube kaum das wenn ich einer währe mir hier infos über prg holen würde.
    also ich bitte mal um eine stellungsnahme.

    vielen dank fürs lesen
    MacPENTA
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi macpenta,
    leider steht das "z" nun mal für gecrackte sachen,also sei nicht blind dem mw-forum leuten,dass sie solche postings einfach heraus schmeissen!
    wenn jemand anderes dieses "z" benutzen würde und wirklich gecracke ware sucht,würdest du dich auch aufregen über dieses posting oder etwa nicht?
    die trennung zwischen einem cracker und einem "freak" ist doch wirklich schwer zu finden,auch wenn du dies vielleicht anders sehen solltest.
    nimm es hin und beachte die regel,wodurch dieses forum auch eine gewisse qualität besitzt und die sollte doch gewahrt werden,auch wenn es dir gerade nicht in den kram passen sollte.
    schönes wochenende
    RALPH
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    also bitte, wenn tatsächlich ein kleines z hier über die Existenz von postings entscheiden sollte, dann werde ich dieses Forum demnächst wohl vergessen. Das wär ja wohl krank!
    Und ob was gecracked ist oder nicht, sieht man am Objekt, nicht am z, Leute!

    Also so ein Quatsch! *Kopfschüttel*
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    Hi Ralph
    nun erstmal danke das du dich dazu geäussert hast.
    klar ist das schon so mit z und so aber ich sagte ja das ich das nicht so meine.
    darum versteh ich das nicht .
    scannen die einfach die postings nach den worten ab oder wie ist das bei mf ?

    wenn die von macwelt das so sehen dann entschuldige ich mich natürlich für meine postings.
    auch dir nice we
    MacPENTA
     
  5. spock

    spock New Member

    Hi MacPENTA!
    Ich hatte in dem "wo ist der cracksack - thread" von DonRene testhalber mal die Adresse einer "Crackseite" der PCler reingeschrieben - die war nach wenigen Minuten gelöscht! Da sicherlich keiner von MW den ganzen Tag dieses Forum lesen kann (gähn), werden die wohl eine Art Suchmaschine verwenden, die solche "Keywords" aufspürt, Alarm schlägt oder gleich löscht. MW ist schliesslich rechtlich verantwortlich für den Inhalt und das Treiben "ihrer" Seite -das Forum eingeschlossen!

    Gruß spock
     
  6. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hi spock
    danke das du das probiert hast war sehr nett von dir.
    ok dann weiss ich nu das sie es nicht so meinten wie ich erst dachte :)
    MacPENTA
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    viel spass beim "kopfschütteln"
    RALPH
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi spock,
    du hast es wohl so erfasst,wie ich es in meinem obigen posting meinte.
    dieses thema hast du ja schon paar tage vorher ins forum gestellt,so dass dies wohl geklärt wäre,trotz "kopfschütteln" :)
    RALPH
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi macpenta,
    wenn die mw-leute richtig grass wären,dann würdest du wohl überhaupt nicht mehr ins forum kommen od was hattest du im hinterkopf für gedanken?
    RALPH
     
  10. tina

    tina New Member

    ich glaube schon dass DIE SO SIND, wie du erst meintest.
    vergiss nicht! du bist hier gast und hast dich zu benehmen und wenn du dich daneben benimmst fleigst du irgendwann raus...

    dass die mwlr einen nicht direkt verbannen zeugt wahrscheinlich davon, dass sie kein elitärer haufen sind, sondern versuchen, jedem der über die stränge schlägt, noch mal eine chance zu geben...
     
  11. MacJester

    MacJester New Member

    also... mir währe es lieber das die MWler die Postings mit dementsprechenden (unwissendlich) geschriebenden Hinweisen/Bezeichnungen/Tipps lieber einmal zuoft ausm Forum verschwinden lassen, als einmal zu wenig... Wenn man bedenkt, das Leute mit der Software Geld verdienen, und die ICQ,IRC Räume von den Ki**is schon überfüllt sind. Ich kann auf weitere solcher "Ich bin soooo toll weil ich ein Cracktool das ein anderer Programmiert hat benutze" Typen verzichten. Und solche "kleinen" hinweise reichen meistens nun mal leider schon um bestimmte Seiten aufzupüren.

    Gruß

    MacJester
     
  12. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Aber nochmal Hallo!

    Wie was wann woher und so jemand irgendwie mit welchen Programmen macht, kann doch dem Forum sch...egal sein! Wenns nicht grad hier im Forum ist. Wie ich schonmal sagte: ich finds wunderbar, wenn MW darauf achtet, daß man ihnen -und uns- nicht aus Rechtsgründen das Forum schließt. Ich würde nie illegale postings hier reinschreiben und solchen wohl auch nicht folgen. Aber was an einem verdammten kleinen "z" nun illegal sein soll, das möchte ich schon gerne erklärt haben. Das ist doch nur eine Form des Sprachgebrauchs, eine Marotte, ein Soziolekt oder wie immer man es nennen will. Solche sind in Deutschland kein krimineller Tatbestand, und das ist doch gut so. Weshalb regt ihr euch also auf wegen eines kümmerlichen "z"???

    Bitte RALPH oder Forumswächter: Wem schadet ein kleines z in irgendeiner Weise?

    (wegen sowas lohnt es sich nicht mal mehr den Kopf zu schütteln)
     
  13. MACrama2

    MACrama2 New Member

    wenn das "z" nicht erlaubt ist, hoffe ich doch das man ein "a" noch schreiben darf? ;-)))

    ra.ma.
     
  14. spock

    spock New Member

    Folgende drei Buchstaben gehen IMMER :
    "M" "a" und "c" noch Fragen?

    spock
     
  15. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...istz dochz schei..z egalz...

    Haltet Euch halt einfach dran...

    Jörg
     
  16. tina

    tina New Member

    rama du darfst die punkte hinter dem a....
    nicht vergessen

    ganz wichtig, für die eindeutigkeit
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    s gesucht.
    gebe in sherlock mp3z ein und du wirst nun mal auf bestimmte seiten gelangen mit dem hintergrund der illegalität.
    hier geht es nicht um moral,sondern um das FORUM mit seiner sehr guten qualität,deswegen verstehe ich auch leute,die dieses forum auch aus rechtlichen schritten beschützen wollen.
    denn wenn jemand aus staatlicher hand mal mp3z eingibt und wofür dies steht,habe ich oben schon erwähnt,dann wird er hier im mac-forum fündig und die folgen sind wohl klar.
    auch napster und mp3.com machen aus rechtlicher sicht illegales und müssen mit der schliessung od extremen schadenssummen ihre idee am leben erhalten(auch ich höre mir mp3's an und verfolge dies mit sehr gemischten gefühlen,weil ich für die idee des mp3 bin!)
    ein "z" ist ein symbol,genau wie mercedes,vw... oder auch das kreuz...... es steht für etwas eindeutiges in der computerwelt(ich meine damit das anhängsel "z")
    ich hoffe doch,trotz deines "kopfschüttelns",dass wir dieses thema beenden können od was meinst du?
    schönes wochenende
    RALPH
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi sternkrabbe,
    wo bleibt dein beitrag??????
     
  19. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Hallo SRALPH,

    hier ist mein Beittag! *schmunzel* Ist das so ähnlich wie beim mündlichen Handel mit Rauschgift, daß wenn einer sagt, ich verkauf dir 2g Hasch, der wegen Drogenhandels geknastet werden kann, auch wenn der noch nie Hasch gesehen hat? (das ist tatsächlich so, auch wenn das Codewort meinetwegen Hasch nie im Gesetz hingeschrieben steht) Und wenn es wirklich verboten ist, irgendwelche mp3s ohne Rücksicht auf Urheberrecht zum "Tausch" feilzubieten, also wenn bereits das blumig umschriebene Angebot strafbar ist ohne Rücksicht auf Handlungen, dann sehe ich gerne ein, warum solche postings gelöscht werden müssen. Wenn der Polizei-Spitzel sich dagegen nur denkt, auf das MacForum muß ich ein Auge haben, und die links verfolgt etc. ohne fündig zu werden und eh alles im Sande verläuft und scheißegal ist, dann soll doch jeder seine Sprache weiter so benutzen dürfen, wie er sich präsentieren will. Meinetwegen als Mac-Crack im Sinne von Freak.

    Ich bin nur allegrisch gegen so Vorurteile wie: alle schwarzgekleideten sind Satansanbeter etc. Und in genau die Richtung scheint mir das "-z"-Problem zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen