Frage an den Webmeister

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 6. Januar 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fast 5400 Nutzer angemeldet, davon 10% aktiv (also etwa 1 Posting pro Monat) und 1% hochaktiv (andere Umschreibung für Forumssucht).

    Kann ein Webmeister "ablesen", wieviel "Schwarzleser" unterwegs sind - also Leser des Forums, die aber nicht angemeldet sind? Wenn ja, wieviele davon gibt es?

    Grund der Frage: reine Neu- und Wissbegier ohne Hinterfotzigkeiten :)
     
  2. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    unter was falle ich dann mit meinen 32 p p m (postings per month) ....

    lg imike
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    s aber ein Problem und rechtlich wär's auch problematisch, da es sich um verbotenes User-Tracking handeln würde, wenn wir die Spuren einzelner durch das Forum verfolgten.
    Aber ich denke, ich kann hier mal einen Quotienten der gelesenen Forumsseiten zu den Postings angeben, ohne zuviel von unseren Geschäftsgeheimnissen zu verraten. ;-)
    Nach meinen groben Schätzungen dürfte der bei rund 30 liegen...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Noch ne andere Frage.
    "Muß diese ominöse Buchreklame wirklich sein?"
    Laut Spiegel von Heute ist die Truppe die dahintersteckt so dubios,das selbst die dt.Funditruppen Ihre Finger davon lassen.

    Wird zwar viel Geld für Euch bringen,aber ich finde irgendwo gibt es auch Grenzen.So eine flächendeckende Werbung habe ich noch nicht erlebt.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @McMichael
    Damit bist Du hart an der Grenze zur Sucht - also höchste Vorsicht, sonst endest Du wie viele andere in der Bakschisch-Chaos-Anstalt ;-)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @P.M.
    1 : 30 - Donnerwetter! So hoch wäre ich in meinen Vermutungen nicht gegangen. Danke für die Info.
     
  7. catweazle

    catweazle New Member

    obwohl ich denke das sich grundsätzlich nichts ändern wird,finde ich auch das sich MW diese art von werbung verklemmen sollte
    catweazle
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

Diese Seite empfehlen