Frage an die Fotoprofis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 23. August 2006.

  1. Hallo zusammen,

    ich will mich kurz fassen:
    Kann mir jemand von Euch ein gutes Buch über Digitale Fotografie empfehlen?

    Ich interessiere mich sehr für Makroaufnahmen und habe nun schon eine ganze Reihe an mehr oder weniger dicken Wälzern (im Internet und in Läden) gefunden...
    Langsam aber sicher wird darum die Qual der Wahl immer größer...
    Viele, auf den ersten Blick interessante Bücher entpuppen sich beim Durchblättern leider als bunte Bildbände. Das ist zwar ganz nett, aber ich suche doch mehr was theoretisches.

    Was ich letzten Endes suche, ist eine Art "Must-Have" oder Standardwerk für diesen Bereich...

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Eiskalte Frau
     
  2. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo,

    ich selbst bin begeisterter Leser der Fotobücher von Fritz Pölking, einem der besten Naturfotgrafen Deutschlands, vielleicht sogar weltweit.
    Vor Kurzem hat er ein neues Buch "Digitale Naturfotografie in der Praxis" herausgebarcht.
    Auch sein Buch "Nahfotografie in der Praxis" kann ich sehr empfehlen.
    Schau doch einfach mal auf Pölkings hompage
    www.poelking.de
    und lese dort unter "Bücher" die Pressestimmen zu seinen Büchern.
    Die Bücher sind ausnahmslos in einem sehr unterhaltsamen und humorvollen Stil geschrieben und enthalten wirklich ganz prima Tips aus der Praxis, die auch zu besseren Fotos führen.
    Ansonsten findest Du auch auf seiner homepage gute Tips rund um die Naturfotografie.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

Diese Seite empfehlen