Frage an die LUMIX Fraktion...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 20. April 2005.

  1. Kate

    Kate New Member

    .....:D ....

    Ich hab ein günstiges Angebot, ich hab das Geld, ich hab das Teil schon länger in Planung......also steht der Erwerb einer Lumix FZ20 an.

    Sollte ich einen Zweitakku nach eurer Erfahrung gleich mitordern?

    Welche Speicherkarte ab 512 MB ist schnell?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Bei den Kameras von Pansonic kannst du nichts falsch machen. Besonders die Qualität der Objektive ist hervorragend. Leider waren die Kameras damals für meine Zwecke zu teuer, deshalb habe ich mich anders entschieden. Das tut mir heute noch leid. Und jetzt sind die Preise um fast 50% gefallen.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zweitakku mitordern, denn nach Digi-Law ist der Akku immer dann leer, wenn der edle Knabe endlich die Brust frei hat. Ist leider sauteuer (so an die 80 Sesterzen, aber auch gut für mind. 300 Bilder bei eingeschaltetem Mäusekino und teilw. Nutzung des Blitzes).

    Ich habe die SanDisk Ultra II als Speicherkarten (1 GB und 512 MB) und bin mit der Geschwindigkeit höchst zufrieden.

    P.S. Und Glückwunsch zur Entscheidung. :)
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Herr Gemeindeschreiber!

    Warum sollte bei Kates Knipse ausgerechnet dann der Akku schlapp machen, wenn das Motiv eine unbedeckte Knabenbrust ist?

    :tongue:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich wollte mir keinen Anschiss von Helena2 einhandeln. :embar:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Angesicht des Preises für einen Original-Akku und meiner guten Erfahrungen mit Akkus von Fremdherstellern ist vielleicht ein solcher auch etwas für dich.

    Bei eBay gibt es gewiss eine kleine Auswahl preisgünstiger Akkus.

    Auf Überladungs- und Überhitzungsschutz achten, auch auf die angegebenen Leistungsdaten und wenn der Preis ok ist, ist es eventuell einen Versuch wert.
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    Glückwunsch! Und handel das Ding so runter, dass noch ein Paar Stilettos rausspringen!
    :cool:
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    SanDisk Extreme III:
    http://www.sandisk.com/retail/ext3-sd.asp

    Panasonic 512 MB SD Memory Card PRO HIGHSPEED:
    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDK512E1A@SD|Memory|Cards@&altMod=N&upper=&prop=

    Panasonic 1 GB SD Memory Card PRO HIGHSPEED:
    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDK01GE1A@SD|Memory|Cards@&altMod=N&upper=&prop=

    micha
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Merci !

    Ich schwanke noch zwischen dem schwarzen und dem silbernen Gehäuse. Das silberne könnte ja in der Sonne weniger doll heiss werden, was ich bei meiner schwarzen Spiegelreflex immer nervend fand.

    OK, Zusatzakku und High-Speed SD Card sind jetzt auch auf dem Einkaufszettel.

    :cool:

    P.S.:
    Frühjahrsschuhe sind im Budget auch noch drin, keine Angst. Samstag! Ich sag nur Samstag! :klimper:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich hatte das schwarze bestellt und das silberne wurde geliefert... Hat mir aber dann so gut gefallen (schwarz hat eh jeder) und deswegen habe ich es behalten.

    Statt Schuhe habe ich mir zu Weihnachten das Weitwinkel geleistet. Kann man wesentlich mehr damit anfangen als mit ein paar Tretern. :cool:

    Happy Saturdayshopping!
     
  11. macmacmac

    macmacmac New Member

    Ja, Zweitakku bei allen Digis immer gleich mitordern. Ist absolut nervig wenn man keinen vollen zur Hand hat. Und geh lieber gleich auf 1 GB bei der Karte oder kauf gleich zwei von den 512ern. (oft fehlt die Zeit um sofort die Karte frei-zulöschen !) . Ist schliesslich eine supergeile Kamera - da sollte es dann auch nicht an diesen wichtigen Dingen scheitern !
     
  12. Kate

    Kate New Member

    ....klar, du kannst auf Absätzen wahrscheinlich nicht mal gehen. Da würd' ich auch lieber weitwinkeln..:)
     
  13. macmacmac

    macmacmac New Member

    @macixus
    du solltest deinen Nick auf maclumix ändern ;-)
     
  14. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Die FZ20 hätte ich mir damals auch fast gekauft, dann kam aber irgendwie ne F717 von Sony dazwischen. :embar:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alles schon dagewesen, aber rückgängig gemacht, weil sich Singer diesen Nick nie merken konnte. :bart:
     
  16. turik

    turik New Member

    zitat:
    Von macmacmac:
    Nick auf maclumix ändern ;-)

    mmm weiss das doch.
    Kleines Scherzchen, wo doch jeder weiss, was macixus für 'ne Freude an seiner Coolpix hat.







    Oder wie dat dingens heisst.
     

Diese Seite empfehlen