Frage an die "Mac-Kenner"

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Mac-Freaks, 26. Januar 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    So jetzt mal ne frage die für mich unlösbar scheint^^
    wie jeder weis gibts ja versteckte Dateien und so
    um die Siehtbar zu machen gibts ja so nen Trick wo man unter Terminal gehen muss
    da steht dann ich muss so Zeilen da kopieren soweit alles noch gut ABER bei Terminal steht bei mir nur 1 Zeile mach ich was flasch??
    http://www.sonoya.com/tip-versteckte-dateien-unter-mac-os-tiger-sichtbar-machen.html
    Der Thread zeigt wass ich meine aber leider hilft der auch nicht
    >.<
    werd hier noch verrückt :(
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Für jemand, der sich mit UNIX-Befehlen und dem Terminal nicht auskennt, mag das tatsächlich etwas verwirrend sein. Es handelt sich um zwei Befehlszeilen, die ins Terminal eingegeben werden müssen:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true
    killall Finder
    Beide Befehlszeilen müssen mit der ENTER-Taste abgesendet werden. Der erste Befehl ruft die Preferenzdatei des Finders auf und schaltet mit ShowAllFiles von unsichtbar auf sichtbar (bzw. wieder zurück).
    Den Parameter -boolean in der ersten Befehlszeile kannst du auch weglassen, da AppleShowAllFiles ein Schalter ist, der nur die Stellungen 0 oder 1 kennt. Du kannst demnach anstelle von false oder true auch 0 oder 1 schreiben.
    Der zweite Befehl startet den Finder neu, so dass die Änderungen auch sichtbar werden.
    Wenn du willst kannst du die beiden Befehle auch in eine Zeile schreiben, dann musst du sie mit dem ";" verbinden.
    Wenn du das mit dem Copy und Paste nicht hinkriegst, dann tippe halt die Befehle selber ins Terminalfenster.

    MACaerer
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Dateien sichtbar und unsichtbar zu machen, dafür gibt´s auch kleine Hilfsprogramme wie z.B. iShow Invisible. Wer sich mit dem Terminal nicht so recht anfreunden kann oder will, ist mit solchen Tools gut beraten.
     
  4. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Super Leute funktioniert alles super
    :D
    Hab aber glaub ich nun meinen Mac "ruiniert"
    hab dieses little Snitch insatlliert aber nun alles mit App Cleaner wieder runter getan im Spotlight kommt es auch nicht mehr aber oben rechts bei Bluetooth und so is noch so ein Zeichen das JEDE Verbindung überüprüft und wenn wie kann ich das deinstalieren ??kann es auch nicht absschalten wenn ich auch einstellungen klicke reagiert es nicht darauf :(
    Ich hätte es drunten lassen sollen -.-
    Hoffe das mir wer HIER weiterhelfe kann :( ??
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    LittleSnitch gehört m.E. auf jeden Mac. Weshalb meinst du, du habest ihn damit "ruiniert"?

    Warum machst du die Deinstallation nicht so, wie es der Programmierer sagt dass es gehe:
    Spotlight findet nicht alles.

    Christian
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Hatte nicht Little Snitch im Installationsprogramm auch nen Un-Installer mit drin..? Wenn ja, installier das gleiche(!) Little Snitch nochmal, boote Deinen Mac und deinstallier es dann über den Little Snitch Installer...

    Btw. Little Snitch ist ne Software, die man imho auf jeden Fall auf seinem Mac haben sollte...und für 30 Euro auch nicht wirklich teuer.

    John L.
     
  7. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    John L
    was bringt die genau und ich hatte die Vollversion oben ich kanns mir ja auch wieder rauf tun ;)
     
  8. John L.

    John L. Active Member

    Little Snitch blockt alle ausgehenden(!) Netzwerkverbindungen. Du kannst dann in jedem einzelnen Fall entscheiden, ob das Programm raus darf oder nicht. Auf W7 macht das zB. "Windows 7 Firewall Control"...

    John L.
     
  9. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Naja in dem Fall möchte ich es lieber runter tun aber weder der App Cleaner noch Spotligt finden es wie bekomm ich es runter es ist die Demo NOCH oben.
    Hab auch einen ScreenShot:
    http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=15888&stc=1&d=1296323436
    Ich bin in diesem Fall auf das Symbol schon raufgegangen und wenn ich auf Einstelungen... klicke reagiert es nicht wie lösch ich es runter??
    -.-
     

    Anhänge:

  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich hatte bereits früher geschrieben: Spotlight findet nicht alles. Aber warum möchtest du unbedingt "App Cleaner" verwenden, um Little Snitch zu entfernen? Hier ist der Link zur Liste der häufig gestellten Fragen - klick mal den vierten Punkt unter "Allgemeine Fragen" an...

    Christian
     
  11. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    mein Problem war ich hatte den Deinstaller gelöscht hab ihn mir nun wieder rauf getan
    und is drrunten
    :DD
     

Diese Seite empfehlen