Frage an die PB 1,25 Besitzer >

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 25. Juni 2004.

1. timmra

timmra New Member

.. wieviel DVD/CD waren bei Euch dabei? Habe hier nur eine Installations-DVD, auf der ganz offentsichtlich iDVD fehlt.

Gruß
    Ralph

2. Ollimac

Ollimac New Member

Bei mir waren zwei DVDs dabei und eine Hardwaretest CD.
    Kaufdatum: Mai 2004 bei Cyberport

3. timmra

timmra New Member

Danke für die Meldung.
    Der Hardware Test ist bei mir auf der Installations - und Restore DVD - dann ist wahrscheinlich iDVD auf einer separaten DVD - ärgerlich ;-(

4. Macci

Macci ausgewandert.

iDVD sollte auf derselben DVD sein wie iTunes, iPhoto, iMovie und GarageBand.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

iDVD ist m.W. nur dabei, wenn das PB über ein Superdrive verfügt. Alles andere (auch iLife ohne iDVD) ist auf 1 DVD.

6. timmra

timmra New Member

Das 1.25'er ist mit Superdrive !

Und der Rest der sogenannten iLife Suite (ohne Garage Band) ist auf der einzigen DVD dabei!?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn GarageBand fehlt, ist der Rest nur dabei, weil er mit dem System mitinstalliert wurde...schau mal nach deiner iPhoto-Version - das ist nicht die Version 4!
    Also wurde dein PB ohne iLife ausgeliefert.

8. timmra

timmra New Member

Das mag ja sein . aber ein PB mit Superdrive wird doch auch mit iDVD ausgeliefert - asserdem fehlen auch die Beigaben wie GraphicConverter und die Sachen von Omni !?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Die liegen garantiert auf der Restore-DVD und sind über Software-Restore zu installieren.
    Die iLife-DVD könnte extra sein und enthält die o.g. Programme inkl. GarageBand und iDVD.

10. timmra

timmra New Member

Hhhhhmmm, ich muss also das Programm "Software Restore" installieren, um an die anderen Programme zu kommen??

11. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, das startet man einfach - da muss man nichts installieren - aber wie wärs mal mit einem Blick in die dem PB beiliegenden Dokumente (in Papier- und Dateiform) ;)

12. timmra

timmra New Member

Macci, fühl Dich bitte nicht verpflichtet, mir zu antworten ;-)
    Ich habe in die Doku geschaut, aber der Rechner ist gebraucht und die Beilagen sind nicht komplett.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Eben das vermute ich ja die ganze Zeit - iLife wurde bei unseren G4 extra beigelegt und beinhaltete 1CD (ohne iDVD) und 1DVD (mit iDVD).
    Das hat der Vorbesitzer wahrscheinlich extra verklickert. Pech für dich, aber legitim.

14. QNX

QNX New Member

iLife ist nicht im Lieferumfang dieses PowerBook gewesen!

Ich habe auch nur eine DVD und da ist alles drauf. Auch iTunes, iDVD, iPhoto und iMovie.
    Garageband allerdings nicht!

QNX

15. timmra

timmra New Member

Langsam erinnere ich mich, davon etwas schon mal gelesen zu haben: Man muss also vom werkseitig aufgespielten System Geschichten wie iDVD, GC und Omni sichern um eine angepasste Installation vorzunehmen? Davon steht kein Wort in der Doku!

16. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Du kannst über Software-Restore jederzeit auch die genannten Programme wieder installieren - du musst nur die Häkchen in Software-Restore so setzen, dass nur die Programme installiert werden (ist über das Anpassen möglich)

17. timmra

timmra New Member

UNGLAUBLICH! Jetzt habe ich es geschnallt - das ganze Procedere irritiert dermaßen - naja, ich danke Dir, macci!

18. Macci

Macci ausgewandert.

*erleichtertaufatme*

:D

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du kannst auch per Terminal mal einen Blick auf deine Installations-DVDs/-CDs werfen.
    Bei mir liegen viele Programme als *.dmg in einem unsichtbaren Order mit dem Namen ".images".
    Per ditto auf die Platte kopieren und alles in die richtigen Ordner schieben und gut ist …

20. timmra

timmra New Member

... ist notiert ;-) Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen