Frage an die Redaktion

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Hodscha, 2. Februar 2005.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    ist es vielleicht möglich die beiiligende cd in eine papphülle zu tun und diese dann auf die aussenseite zu kleben, wie es die maclife macht?

    ich finde diese papierhüllen auf der ersten seite sehr unpraktisch! man kann so schlecht umblättern und auhc für die archivierung ist die papphülle vorteilhafter, denn die kann man noch schön bedrucken, zb mit dem inhalt und dne highlights der cd.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Natürlich kann ich nicht für die Macwelt antworten, aber ich denke es ist eine Kostenfrage. Die Maclife hat wohl eine ungleich tiefere Auflage als die Macwelt, so dass sich vermutlich das automatische Einheften einer CD in Papierhülle bei der Bindung nicht als billiger erweist als die aufgeklebte Papphülle.

    Die Papphülle bei der Maclife ist übrigens nicht "klau- und verlustsicher", weil sie offen ist. Ich hab am Kiosk schon mehrmals gesehen, dass da nur eine leere Hülle ohne CD drauf war.

    Kauf dir doch Papierhüllen mit Sichtfenster (hier gibts "Fellowes CD/DVD Envelopes"), 50 Hüllen etwa 5 CHF (= 3-4 Euronen) und eine Aufbewahrungsbox dazu, oder lagere sie auf einer 50er-Spindel...

    Christian.
     
  3. Sebastian

    Sebastian New Member

    Besser kann man es nicht sagen und es ist nichts hinzuzufügen!! Die Hülle ist tatsächlich bei unserer Auflage schwierig zu machen und das "Verschwinden" der CDs aus den Hüllen am Kiosk wollen wir uns auch nicht antun. CD-Taschen sind übrigens auch günstig zu haben, die gibt es auch in jeder Preislage.
    Viele Grüße, Sebastian Hirsch, Macwelt
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vorschlag: vielleicht eine Perforation an die Hülle machen, so dass man sie unzerstört aus dem Heft entnehmen kann? Das müsste technisch doch zu machen sein und kostenmäßig verantwortbar, oder?
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    ja so könnte man es auch machen, denn es geht wirklich schwer raus und wenn da dann noch so schnipsel hängen, kann man so schlecht umblättern.

    und ich finde eine hülle aus pappe trotz euer bedenken besser. aber ich käm ja auch nie auf die idee cds zu klauen.
    man müsste sie ja nicht vorne draufkleben, sondern man kann sie auch auf die zweite seite kleben und die papphülle verschliessen.
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hääää????????

    Die CD Hüllen der MacLife und der MacUP sind zu! Da fallen keine CDs raus. Die muss man schon abreissen.

    B
     

Diese Seite empfehlen