Frage an die Unixler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 5. Juni 2003.

  1. macfux

    macfux New Member

    Mein Rechner PB G4 1Ghz 17" OS 10.2.6 benimmt sich irgendwie nichtg mehr so richtig gut.
    Die Prozessorauslastung zeigt mit fast 100% obwohl ich nichts mache. Im Prozessmonitor braucht der Finder 88% des Prozessors. Irgendwie kommt mir der Rechner auch langsamer vor.
    Reboot, FSCK -Y gemacht erschien folgende Meldung
    Checking Catalog Files
    Overlapped extent allocation (file 259217d)
    Overlapped extent allocation (file 259218d)

    FSCK -Y repariert irgendwas
    Neustart, nochmal
    dann das gleiche wieder.
    Mit Cocktail (tolle Software) Alle Cron scripts, Prebindings usw. laufen lassen, nochmal fsck -y gemacht und die gleiche Meldung kommt immer wieder.
    Was ist da kaputt??

    Kann mir jemand sagen was die Meldung bedeutet
    Danke und Gruß
    macfux:confused:
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    Du musst fsck -y so lange ausführen bis die Meldung "The volume appears to be OK"

    Gruß
    Klaus
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Ich habs jetzt über 20 Mal gemacht und es kommt IMMER die Gleiche Meldung. Ich denke fsck kanns nicht richten
    - ratlos
    Gruß
    macfux
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Gibt es irgendwie einen ErrorCode zusehen?

    Wenn Ja, dann scheibe ihn hier rein.
     
  5. xanu

    xanu New Member

    Hallo.
    Sind ganz nach Fehlern in der Directory Struktur aus.
    DiskWarrior 3 ist dafür genau das Richtige.
    Kostet aber, ist sein Geld aber wert.
    Gruss, xanu
    PS: Bitte kein Norton oder sowas!
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Hilft da vielleicht ein plattmachen mit anschliessendem Rückkopieren mittels Carbon Copy Cloner?
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.

    Möglicherweise copierst Du dann den Fehler wieder zurück.

    Entweder alles sichern und dann einen Clean Install
    oder aber genaue Suche nach der korrupten Datei.
     

Diese Seite empfehlen